1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patti1977 am 01.02.2010, 11:24 Uhr

Halbjahreszeugnisse

Hallo,

habt ihr Halbjahreszeugnisse bekommen? Aus der Beurteilung kann ich kaum was nützliches lesen, ist relativ neutral und im Amtsdeutsch geschrieben. :-(

Lg

 
13 Antworten:

nein gibt es hier nicht

Antwort von LaLeMe am 01.02.2010, 11:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnisse

Antwort von dkteufelchen am 01.02.2010, 11:42 Uhr

bekommen unsere erst am freitag
sie sollen dann als sschreiben an die kinder verfasst sein (muss man zwar noch vorlesen) aber eben so das es die kinder auch verstehen

und dannach haben sie zwei wochen ferien und ICH hoffe das sie dann den schnee noch ausnutzen können

lg daggi
http://zoo002.mondozoo.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nur persönliches Gespräch

Antwort von Leseratte am 01.02.2010, 11:48 Uhr

... mit der Lehrerin (wohnen in Hessen). Findet aber erst noch statt - bin also noch ahnungslos ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja bei meiner steht drin

Antwort von melli19 am 01.02.2010, 12:07 Uhr

das sie gut mitarbeitet, anderen Mitschülern gerne hilft und die Regeln schon sehr gut einhält (Klassenregeln). Und das sie weiter so machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnisse

Antwort von ajnam75 am 01.02.2010, 12:34 Uhr

ja haben wir auch ne beurteilung die ist super lang und ich kann sehr schön rauslesen was sache ist. sind natürlich vorgefertigte sätze aber sehr verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnisse

Antwort von seevetaler am 01.02.2010, 13:33 Uhr

Bei uns gab es "Urkunden" mit einem 4 Zeiler , die jedes Kind bekommen hat. Wo dann drinnen stand, was sie schon klasse gemacht haben etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnisse

Antwort von HeikeB1969 am 01.02.2010, 14:04 Uhr

unsere gibts erst am 12.2.
für jedes Fach eine ausführliche Beurteilung. mal abwarten...

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnisse

Antwort von trisha0570 am 01.02.2010, 16:40 Uhr

Halbjahresinformationen gibts in Ba-Wü erst ab Kl. 2. Wir hatten dafür ein recht ausführliches Elterngespräch, nach dem ich jetzt ganz gut Bescheid weiß, wie meine Tochter steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnisse

Antwort von Merry am 01.02.2010, 16:51 Uhr

Hey
nein bei uns gab es keine, wir hatten ein Elterngespräch, eine schriftliche Mitteilung erhalten wir erst zum Schuljahresende.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnisse

Antwort von Mattibärchen am 01.02.2010, 18:01 Uhr

Ein offizielles Halbjahreszeugnis in der 1. Klasse gibt es bei uns nicht. Unseres Lehrerin hat aber ein "selbsgemachtes" für jedes Kind ausgestellt. Da stand dann hinter jedem "Fach" (lesen, schreiben, rechnen etc.) ein entsprechend der Fähigkeit gestaltetes Smily (lachend, neutral, traurig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser Zeugnis sieht so aus

Antwort von snow-fee am 02.02.2010, 14:47 Uhr

Hallo,

es sind folgende Bereiche mit Stempeln beurteilt:

Lesen, Zeichhnen: "Weiter so!"

Schreiben, Sport, Musik: "Freu dich, das war gut."

Mathe: "Super!"

Jetzt muss man das nur noch in Noten übersetzen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnisse

Antwort von Susanne35 am 03.02.2010, 10:36 Uhr

Hallo,
bei uns in Rheinland-Pfalz ist es so, daß offiziell kein Zeugnis im 1.Halbjahr der 1. Klasse verteilt wird.
Direkt nach den Weihnachtsferien gab es aber ein Elterngespräch und die Lehrerin sagte uns, daß die Kinder doch darauf warten würden und sie jedem Kind ein kleines Zeugnis schreibt.
Nun, das haben wir am Freitag auch erhalten. Es war so, daß auch die Kinder es deutet konnten.
Unterteilt in Lesen, Schreiben, Rechnen, Verhalten zu Mitschülern und im Unterricht, Sport/Malen/Singen, Mitarbeit, Sauberkeit/Ordnung, Hausaufgaben.
Und zu jedem Punkt gab es dann entweder ein lachendes Smilie, Smilie mit Strich als Mund oder halt ein weinende Smilie.
Mein Wirbelwind hatte zum Glück nur lachende Smilie und war super stolz dadrauf.
Zum Ende des 1. Schuljahr gibt es wohl ein sehr ausführliches Zeugnis, aber halt nicht mit Noten sondern als Text pro Fach geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnisse

Antwort von Susanne35 am 03.02.2010, 10:42 Uhr

Mattibärchen - in welcher Schule ist dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.