kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miffi am 04.02.2010, 15:42 Uhr zurück

Re: Ich brauche Ideen und Meinungen (Junge und "Schul"rucksack Farbe Rosa)

Wenn bisher rosa immer seine Lieblingsfarbe war und er das auch konsequent verteidigt, warum sollte dann in der Schulzeit rosa nicht mehr seine Lieblingsfarbe sein??

Ich glaube nicht, dass die Lieblingsfarbe rosa ein Problem Eures Sohnes ist, sondern sich viel mehr für Euch Eltern als ein Problem darstellt!
Du machst Dir zum Beispiel gar keine Gedanken, ob Dein anderer Sohn seine Lieblingsfarbe wechseln könnte. Vielleicht mag er in einem Jahr gar kein dunkelblau mehr, sondern grün?

Ich würde einfach ein paar preiswertere Rucksäcke für die Zeit jetzt im Kindergarten holen und später, wenn die Einschulung vor der Tür steht, neue Rucksäcke (vielleicht passend zum Ranzen?) kaufen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht