kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 04.02.2010, 16:39 Uhr zurück

Re: Ich brauche Ideen und Meinungen (Junge und "Schul"rucksack Farbe Rosa)

Hallo,

mein Kompromiss wäre wohl dem 4jährigen JETZT einen kleinen Rucksack in rosa zu kaufen - sprich eine Kindergartentasche/Rucksack - die gibts auch wesentlich billiger.
Und dann in 2 Jahren zur Einschulung neu schauen.

Er kann es jetzt noch nicht überblicken, und ich gehe mal stark davon aus, der er den rosa Rucksack in 2 Jahren auf keinen Fall mehr in die Schule nehmen wird.
Mein inzwischen 8jähriger mag rosa auch sehr. Mit 4 wäre er damit auch in den Kindergarten gegangen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken - jetzt würde er das definitv nicht mehr tun, weil da eben Klassenkameraden sehr spotten - und wer macht sich schon freiwillig da zum Opfer. Seinen rosa Schlafanzug liebt er immer noch - so schön mit Glitzer und so.

Klar ist es wichtig Kinder da selbstbewust genug zu machen, das sich sich trauen zu zeigen was ihnen gefällt - aber Kinder merken einfach auch irgendwann selber, wenn sie sich damit zum Aussenseiter machen - und dann wird es einfach wichtiger dazuzugehören.

LG Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht