*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von dhana am 04.02.2010, 16:39 Uhr

Ich brauche Ideen und Meinungen (Junge und "Schul"rucksack Farbe Rosa)

Hallo,

mein Kompromiss wäre wohl dem 4jährigen JETZT einen kleinen Rucksack in rosa zu kaufen - sprich eine Kindergartentasche/Rucksack - die gibts auch wesentlich billiger.
Und dann in 2 Jahren zur Einschulung neu schauen.

Er kann es jetzt noch nicht überblicken, und ich gehe mal stark davon aus, der er den rosa Rucksack in 2 Jahren auf keinen Fall mehr in die Schule nehmen wird.
Mein inzwischen 8jähriger mag rosa auch sehr. Mit 4 wäre er damit auch in den Kindergarten gegangen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken - jetzt würde er das definitv nicht mehr tun, weil da eben Klassenkameraden sehr spotten - und wer macht sich schon freiwillig da zum Opfer. Seinen rosa Schlafanzug liebt er immer noch - so schön mit Glitzer und so.

Klar ist es wichtig Kinder da selbstbewust genug zu machen, das sich sich trauen zu zeigen was ihnen gefällt - aber Kinder merken einfach auch irgendwann selber, wenn sie sich damit zum Aussenseiter machen - und dann wird es einfach wichtiger dazuzugehören.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.