1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sirial am 05.02.2010, 14:11 Uhr

Ich brauche Ideen und Meinungen (Junge und "Schul"rucksack Farbe Rosa)

Hallo,

zuerst mal würde ich mir Gedanken darum machen, wie Euer Sohn auf Hänselein im Allgemeinen reagiert. Mein Älterer war schon immer unabhängig von der Meinung anderer und es hat ihn völlig kalt gelassen, von jemandem gehänselt zu werden. Hauptsache IHM gefällts.
So einer kann auch jetzt einen rosa Rucksack haben - wenn die Eltern im Hinterkopf festnageln, daß er eben vielleicht in der Schule dann doch einen neuen andersfarbigen bekommt - ohne Schimpfen.
Mein Kleiner ist ganz doll von der Meinung seiner Freunde und Klassenkameraden abhängig. Da kann ich reden und "erziehen" was ich will - wenn jemand etwas über ein Kleidungsstück negativ äußert, zieht er das nicht mehr an. Der bekäme von mir niemals etwas rosanes.
Allerdings wurde er schon für eine weiße Jacke mit schwarzen Karos gehänselt (ganz männlich !) als Kästchenkönig, dann wegen Sponge-Bob-Hausschuhen und wegen einer grauen Winterjacke.
Die anderen Kinder finden IMMER etwas, auch wenn's nicht rosa ist...
LG, Sirial

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.