Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Bübchen Kids
 
Grundschule - Forum Grundschule - Forum
Geschrieben von Sailor am 21.02.2013, 15:32 Uhr.

Ein Muss wie schreiben und rechnen?

Drei meiner Kinder können Einrad fahren und sich dabei um ihre eigene Achse drehen, zwei machen Handstand auf dem Schwebebalken, einer ist Regionalmeister im Schach. Also, ich finde jeder sollte im Handstand auf dem Schwebebalken laufen und auf Vereinsniveau Schach spielen können, das ist doch einfach ein Muss!

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Grundschule:

Was ist euch zuerst wichtiger: Schönschrift oder Wörter richtig schreiben und ve

verstehen? Mein Sohn, 2.Klasse schreibt nicht sonderlich ordentlich- also in dem Schreibschriftheft geht es, aber die Druckbuchstaben find ich nich so dolle. Würdet ihr da vermehrt das Schriftbild üben mit der Druckschrift? Oder meint ihr, das kommt mit der Zeit, wichtig ist, ...

luna7322   15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreiben
 

Rechnen mit den Fingern

Hallo! Unser Sohn (im September 7 geworden) ist in der zweiten Klasse und kommt grundsätzlich ganz gut mit. Allerdings rechnet er (speziell bei den Minus-Aufgaben) immer noch mit den Fingern. Mich verwirrt das etwas, da ich denke, das sollte doch mittlerweile vorbei sein. ...

banffgirl   06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Rechnen mit den Fingern

Hallo! Unser Sohn (im September 7 geworden) ist in der zweiten Klasse und kommt grundsätzlich ganz gut mit. Allerdings rechnet er (speziell bei den Minus-Aufgaben) immer noch mit den Fingern. Mich verwirrt das etwas, da ich denke, das sollte doch mittlerweile vorbei sein. ...

banffgirl   06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Warum müssen die Schuler mit Füller schreiben?

Ich versuche seit einem Monat zu verstehen habe aber bis jetzt noch kein Sinn gesehen an der Sache! Denn voher mit Bleistifft hat mein Sohn viel schöner geschrieben! Jetzt merke ich dass er sehr ängstlich damit um geht! Vor paar Tagen ist in seiner Klasse der Füller von einer ...

MamavonRoman   19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreiben
 

Schreiben....3te Klasse

Hallo, mein Sohn(3te Klasse) schreibt nicht gerne und mit vielen Fehlern. Das sp(später) und st(Stange) und das ä liegt ihm garnicht.... wie kann ich das förden? nur durch abschreiben oder habt Ihr andere Tricks für mich??? manchmal habe ich auch das Gefühl der ...

fabimami30   05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreiben
 

Wie sicher sollten Kinder Anfang zweiten Klasse rechnen können (Übergang 10er)?

Ich bin mit unserer Mathelehrerin nicht so ganz einer Meinung und würde gerne mal andere Schulerfahrungen erfragen. Im Zeugnis stand bei meiner "rechnet Sicher im Bereich von 20" da fand ich schon (eine weitere Mutter ebenfalls mit immerhin noch ein Geschwisterkind und ...

Charlie+Lola   04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

BY 3. Klasse, Deutsch - Reizwortgeschichte oder allgemein ... spannend schreiben

Hallo, unsere Kids haben gerade die 1. Reizwortgeschichte in der SChule geschrieben. Wörter waren: Taschenlampe - Zelt - Schatten Sohn ist in Deutsch eigentlich gut, kann treffend formulieren, steht zwischen 1 und 2. Unter seinem Entwurf steht nun, dass er nicht ...

HeikeB1969   11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreiben
 

Frechheit der Lehrerin-- Warum kann ich rechnen??

Hallo, wollte mal kurz Dampf ablassen!! Muß man sich eigtl als Mutter von der Lehrerin dumm "anmachen" lassen?? Elternabend betreff Klassenfahrt! Da hatten wir jetzt nun endlich unseren langersehnten Elternabend, auf dem wir die Kontodaten und den Preis der Klassenfahrt ...

EinMädelzweiJungs   27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Hilfe!!! Rechnen bis 1 000 000

Hallo, meine Tochter ist in der 4. Klasse. Sie kam bisher in Mathe erstaunlich gut mit. Doch seit ein paar Tagen wird bis zur Million gerechnet. Bei einfachen Plus- oder MInusaufgaben z.B. 400.000-10000 oder 400.000 -1000 setzt ihre Vorstellungskraft aus und sie verwechselt die ...

papil   15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Darf ein einzelnes Kind eine Mathearbeit nochmal schreiben wegen einer 5???

Folgende Situation: In der Klasse meines Sohnes wurde vor ca. 2 Wochen eine Mathearbeit geschrieben. Ein Mädchen ( die wohl am Tag der Arbeit schon länger schreiben durfte) bekam die Note 5 und sagte daraufhin sie habe Angst nach Hause zu gehen weil sie Ärger bekommen ...

janina77   07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreiben
    Die letzten 10 Beiträge im Grundschule - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia