Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 21.02.2013, 12:21 Uhr

Nichtschwimmer im 4. Schuljahr

das Problem ist dass immer mehr Hallenbäder gerde in Schulnähe schließen weil sie überaltet sind und eine Renovierung zu teuer kommt - dazu ist ein Schwimmkurs eine Zeitaufwendige Sache und teilweise auch ziemlich teuer.

Wir haben das Glück dass in der GS ab dem 1. Tag Unterricht 1x die Woche schwimmunterricht ist so dass 99% von der Schule gehen und schwimmen können - bei meinem Großen konnten von 22 Kinder 21 Schwimmen - ein Junge hatte nicht 1x die Haare nass in der GS-Zeit - geht auch heute noch nicht schwimmen mit 15.

Ich finde es schlimm wenn Kinder nicht schwimmen können - die Gefahren sind riesig und bin von daher froh dass es einen kleinen Schwimmverein bei uns gibt wo meine Jungs mit 4 angefangen haben schwimmen zu lernen und es jetzt als Leistungssport betreiben

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.