Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Bübchen Kids
 
Grundschule - Forum Grundschule - Forum
Geschrieben von MM am 21.02.2013, 16:58 Uhr.

Eben, Kinder lernen sowas viel schneller...

... und problemloser. Und ich denke man sollte die Zeit nutzen, solange sie so motorisch geschickt und lernfähig sind. Klar geht es "irgendwie" auch später, aber es ist dann viel auufwändiger und mühsamer (mitunter auch "peinlicher" im Erwachsenenalter) und warum sollte man seinem Kind so ein Handicap auferlegen, wenn es nicht sein muss?

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Grundschule:

die kinder lernen nix anstädiges mehr hab ichs gefühl....

der sohn ner freundin lernt im musikunterricht den gummibär song aus der werbung...... der text.... ich bin ein gummibär 3x gummi gummi gummi gummi gummibär...... bai ding ba doli party..... und so weiter mit dem mist.... oh man.... was soll nur aus unseren kindern ...

babymit30   15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Lernen, Kinder
 

Wessen Kinder lernen Schreibschrift?

Hallo zusammen, die Frage steht ja schon im Betreff. Ich hatte gestern eine Diskussion mit einer Freundin, ob Schreibschrift lernen/ können wichtig für die weiterführende Schule ist oder eben nicht. Ich denke nicht, weil meines Wissens nach gar nicht überall Schreibschrift ...

TinkaN   17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Lernen, Kinder
 

Lernen die Väter mit den Kindern?

Hallo! Ich wollte euch mal fragen ob bei euch auch der Vater mal mit dem Kind lernt? Ich meine damit nicht unbedingt das lernen vor irgendwelchen Arbeiten sondern so generell? Also unser Sohn ist leider nicht so sehr gut und es ist ab und zu nötig das wir etwas vertiefen was ...

Philli   28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Lernen, Kinder
 

Mechanisch lernen...

....was genau meint man damit? Beispiel: Kind lernte heute über Quadrat, Rechteck, Trapez usw. (1. Klasse) und erkennt es am Papier - jedoch in der Realität (also z.B. Klassenraum) nicht, d.h. er findet im Klassenraum nix, was ausschaut wie ein Quadrat....er kann es nicht ...

susip1   16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

Gedichte lernen

Hallo, meine Tochter hat schon zwei Gedichte lernen müssen. Sind zwar nicht sehr lang und auch immer passend zur Jahreszeit, dennoch erschließt sich mir der Sinn der Sache nicht. Warum Gedichte lernen? Ich musste auch immer etliche Gedichte lernen in der Schule, wegen ...

sojamama   02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

das leidige Thema "Rechtschreibung lernen".... mal wieder...

Hallo unser Sohn (8, 3. kl) hat ja die 1.+2. Kl. "Schreiben nach Gehör" gelernt. Fehler wurden nicht verbessert. Damals wurden in der 2. Kl. 2 geübte Diktate geschrieben in denen er jeweils so 4-5 Fehler hatte in 30 Wörtern. Seine Lehrerin sagte das sei gut. O.k. nun ...

RR   06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

Trick um Lautieren zu lernen

Hallo! Gibt es einen Trick, damit das Kind lautieren lernt? Also dass es wirklich das Wort gaaaaanz laaaangsam ausspricht, sodass jeder Laut hörbar ist. Mein Bub lernt so zu schreiben, nur er spricht das Wort zu schnell aus oder betont den Schluss, sodass ihm immer der 2. ...

susip1   27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

für mathearbeit lernen

hallo, wie ist das bei euch? wenn eine arbeit ansteht (3. klasse), übt ihr dann explizit noch mal mit euren kindern? geht ihr dann die mappe noch mal mit dem kind durch und rechnet ein paar exemplarische aufgaben? oder mischt ihr euch da überhaupt nicht ein? hier geht es ...

mams   18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

Gehört zwar nicht unbedingt hier her... aber Flöte spielen lernen...

Meine Tochter mag so gern Flöte spielen lernen. Nun hat sie bei der Musikschule (ist gleich in der Grundschule) nach freien Terminen angefragt. Leider ist erst in ca. einem dreiviertel Jahr wieder die Aufnahme neuer Kinder möglich. Nun meine Frage. Gibt es ein Flötenbuch, wo ...

SylviaD   12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

Kind zu faul zum Lernen

Mein Sohn, 9 Jahre, 3. Klasse, hatte schon immer Schwierigkeiten beim Lernen. Nun war zufällig mein Mann heute in der Schule und sprach mit der Lehrerin, weil es wohl Probleme mit dem Verhalten gab. Jetzt sagte die Lehrerin, dass er regelrecht zu faul im Unterricht ist. Zu ...

Lommelchen01   05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
    Die letzten 10 Beiträge im Grundschule - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia