Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yl2 am 20.02.2013, 15:02 Uhr

Kindergeburtstag 11-jährige

hallo zusammen,

ich wollte mal in die runde fragen, wie eure kids im alter von 11 jahren ihren geburtstag feiern! klassisch zu hause, kerzen ziehen oder welche aktivitäten nehmt ihr euch dann so vor?

ich suche noch ein wenig nach anregungen und bin auch im www schon fündig geworden aber noch nicht überzeugt...wäre ein kochkurs für kids, was sich sehr gut anhört...

übernachtung im heu, theater selbst spielen, schnitzeljagd rauf und runter sowie ein nachmittag im museum plus selbständiges erforschen von gefundenen materialien haben wir neben den herkömmlich gefeierten geb. schon hinter uns!
für die teenie-sachen ist sie noch zu verspielt, das möchte sie nicht (schmink-party oder solche sachen)...sie möchte schon irgendwas schönes gemeinsam erleben (kino fällt also auch raus, findet sie total blöd)...

was macht ihr so mit euren kids und was kam besonders gut an?!
es kann auch gerne was zu hause sein, muss also nix "außerhäusiges" sein...
es müsste auch etwas sein, was für jungs und mädchen geeignet ist, da es eine gemischte gästeliste geben wird...

würde mich über ein paar anregungen freuen! danke!

 
9 Antworten:

Re: Kindergeburtstag 11-jährige

Antwort von desire am 20.02.2013, 17:36 Uhr

Kinogeburtstag?

Die fünf Freunde sind grad im Kino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag 11-jährige

Antwort von wickiefan am 20.02.2013, 18:04 Uhr

kegeln vielleicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag 11-jährige

Antwort von Fröschli am 20.02.2013, 19:26 Uhr

Meine Nichte war Schlittschuhlaufen.
Letztes Jahr hat sie sich einen Partygeburtstag gewünscht, mit selber Cocktails mixen (Cocktails lernen sie in der Koch-AG kennen, waren der Renner), dazu hatte meiner Schwester über Freunde eine Discokugel und eine Nebelmaschine.
Damit sie auch rauskommen haben sie Eier-Tauschen gemacht (Dorfspiel, in der Stadt hätte ich da Bedenken), auch immer wieder beliebt.
Zum Abendessen gab es Fingerfood.

Auch die Jungen fanden es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag 11-jährige

Antwort von PeggyMami am 20.02.2013, 19:36 Uhr

Hallo,

wir haben letztes Jahr zum 10. Geburtstag eine Weltreise-Party gemacht.
Also Spiele zu verschiedenen Ländern, Tänze, entsprechendes Essen.
Jedes Kind bekam am Anfang einen "Pass" und durfte dann die passende Flagge (statt Stempel) einkleben.
Das hat Mädchen und Jungs (und uns) viel Spaß gemacht!

Liebe Grüße,
Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag 11-jährige

Antwort von Ebba am 20.02.2013, 20:02 Uhr

Den 11. und auch den 12. Geb. hat unsere Tochter als Übernachtungsparty gefeiert.
Am 11. haben wir am Abend - im Dunklen - zum letzten Mal die all die Jahre zuvor obligatorische Schatzsuche im Wald gemacht. Später haben die Mädchen dann noch Singstar gespielt, mein Mann hat Ihnen bei Kerzenschein Gruselgeschichten vorgelesen. Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen war die Party dann vorbei.

Am 12. Geb. haben wie Seife gegossen. Ansonsten habe wir ihn ähnlich gestaltet wie denn 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag 11-jährige

Antwort von Suppenhuhn am 20.02.2013, 22:12 Uhr

Mein 12-jähriger ist beim letzten Mal in eine Eishalle gegangen. Wir hatten vorher mit dem Eiswart gesprochen und es war möglich, dass die Mädels und Jungs eine Runde Eishockey spielen konnten.

Danach gab es bei uns zu Hause noch Pizza und eine Übernachtungsparty. Geschlafen wurde nicht viel, gelacht aber wohl umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag 11-jährige

Antwort von yl2 am 20.02.2013, 22:34 Uhr

vielen dank für eure vorschläge!

an eine übernachtungsparty zuhause hatte ich auch schon gedacht, kombiniert mit einer netten party oder auch spielen im stil "weltreise" werd ich das morgen mal direkt vorschlagen! obwohl kegeln oder bowlen auch eine gute idee wäre...hatten wir noch nicht! da wird bestimmt was dabei sein für sie! danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag 11-jährige

Antwort von Christine-HH am 21.02.2013, 8:54 Uhr

Oder DVD gucken, vorher gemeinsam kochen und dann Übernachten lassen?
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag 11-jährige

Antwort von BenSiDom am 21.02.2013, 12:45 Uhr

Mein Sohn wird im November 11 und möchte zu seinen Geburtstag zum Kegeln.
Hier bei uns im Ort gibt es eine Gaststätte , die auch eine Kegelbahn hat, die kann man Mieten für 5 € die Stunde. Getränke essen kann man dort kaufen aber auch mit bringen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kindergeburtstag-Nur Jungs/Nur Mädchen

Hi Mein Sohn wird im Oktober 10 Jahre alt und hat jetzt fleisig Einladungen verteilt. Es kommen insgesamt 5 Kinder, davon 3 Mädels. Er will unbedingt mit seinen Freunden kegeln gehen, das machen wir jetzt auch. So. Nun rief mich ...

von kathi-maus 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - Ideen zu Harry Potter

Ich bin schwer am Planen - der 9. Geburtstag meines Sohnes steht bald bevor. Er möchte gern eine Harry Potter Feier, ich bin nur leider etwas einfallslos...Essen und Getränke sind jetzt nicht das Problem, eher wie ich die Kinder beschäftigen kann. Jemand eine ...

von Larissa02 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Wie Kindergeburtstag feiern von Schulkindern mit Power?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin total früh dran, bitte lacht mich nicht aus. Auf jeden Fall wird mein Großer 8. Letztes Jahr haben wir noch hier zu Hause gefeiert, mit ner Schatzsuche im Wald etc. Als seine Gäste, alle im selben Alter, hier EINFIELEN, war die Ruhe vorbei, die ...

von ohno 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - mal ne generelle Frage - Hallenbad

Mich würde mal eure Meinung interessieren! Der Geburtstag steht - mal wieder - an. Mein Sohn war bei 15 Kindern eingeladen und möchte natürlich auch alle einladen. Gab schon Diskussionen, aber ausschließen möchte ich auch kein Kind. Deshalb suchen wir jetzt Ideen für einen ...

von Anne67 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Zauberer für Kindergeburtstag

Hallo, für alle die eine Idee für den nächsten Kindergeburtstag suchen. Schaut euch mal bei crabbel.de um. Dort werden auch für Kinder Zaubershows für jeden Geldbeutel angeboten http://www.crabbel.de/de/Kuenstler-Artisten/Zauberer-Magier.html. Ich bin dort für den Geburtstag ...

von Katsimmi 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hey wie seht Ihr das?? Meine Tochter ist Morgen zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Die Eltern des Mädchens wollen mit den Kindern zu einem Indoorspielplatz fahren, der gut eine Fahrtstunde von hier entfernt ist. Wir sind der Meinung, unsere Tochter da nicht mit hinfahren zu ...

von Merry 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Absage Kindergeburtstag

Bin etwas vor den Kopf gestossen. Mein Sohn hätte am Freitag eine Einladung von seinem Urlaubsfreund in einen Indoorspielplatz. Die Einladung hat er vor 1 1/2 Wochen per Post bekommen. Am Dienstag hatte ich auch zugesagt und die Mutter des Jungen hat erzählt wie sehr sich ...

von mulle11 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Gruppeneinteilung beim Kindergeburtstag !?

Hallo, das ist jetzt zwar kein direktes Schulthema.......aber ich denke, dass hier mehr Mütter mit Kindern im Schulalter sind,als im Geburtstags-Forum Mein Sohn hat bald Geburtstag (wird 8) und wir wollen mit den Kindern eine ...

von yanimama 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo, bin wegen Geschenken zum Kindergeburtstag immer sehr unsicher. Mädels sind kein Problem aber Jungs. Fussball ging fast immer als Geschenkthema oder die Mamas haben was gesagt. Gestern rief ich bei einer Mama an und fragte nach Interessen. Antwort: Wenn ich das selbst ...

von Patti1977 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Probleme bei Kindergeburtstag

Meine Tochter war auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Die Mutter hat die Kids direkt nach der Schule abgeholt und mit den Kids gegessen und dann sind sie in die Stadt gefahren in ein Geschäft wo man Porzellan bemalen kann. Stolz erzählte mir meine Tochter das die fahrt ja so ...

von Verona 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.