Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meluana3010 am 19.02.2013, 15:14 Uhr

Anmeldung weiterführende Schule

Wir hatten gestern die das Anmeldegespräch an der Wunsch-Schule meiner Tochter und haben dann auch direkt am Ende vom Gespräch eine mündliche Zusage bekommen, das wir den Platz 100%tig bekommen werden . Meine Tochter ist überglücklich und wir sind erleichtert das dieses Thema nun erstmal durch ist. Hatten ja damit gerechnet das man noch einige Zeit auf die Info warten muss, aber so ists natürlich PERFEKT!!! Wollte ich nur mal loswerden .

 
8 Antworten:

Re: Anmeldung weiterführende Schule

Antwort von Merry am 19.02.2013, 17:26 Uhr

Hallöchen
das freut mich für Euch, wir haben auch unsere Zusage für die Wunschschule. Es ist schon ne aufregende Sache.

Alles Gute für Deine Tochter.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung weiterführende Schule

Antwort von snow-fee am 19.02.2013, 19:22 Uhr

Hallo,

da hattet ihr aber Glück. Hier darf bei der Anmeldung nichts diesbezüglich gesagt werden. Die Infos ob die Kinder angenommen wurden oder nicht, kommen bei uns im April.

Leider

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung weiterführende Schule

Antwort von jolinchen03 am 19.02.2013, 20:27 Uhr

Super...wir müssen noch ewig warten . Anmeldetermin ist der 22.05.2013 und dann nochmal ein paar Tage warten, wie sie sich entscheiden....Wunschschule hat leider wesentlich mehr Anmeldungen als Plätze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Merry

Antwort von meluana3010 am 19.02.2013, 21:26 Uhr

Wünsche euch auch alles Gute. Also ich finde diese Veränderung bis jetzt am aufregensten . Jetzt werden die Zwerge wohl richtig groß was . Aber sie freut sich auf diesen Schritt, auch wenn ihr auch ein wenig mulmig ist. Sie vermisst ihre Schule jetzt schon sagt sie. Durch ihren kleinen Bruder haben wir aber das Glück das wir nächstes Jahr wieder in dieser Schule sein werden . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@snow-fee

Antwort von meluana3010 am 19.02.2013, 21:33 Uhr

Hi. Ich weiß gar nicht ob die das so überhaupt aussagen durften . Aber auf Nachfrage bis wann wir in etwa warten müssen, kam die spontane Aussage an meine Tochter, das sie ganz sicher einen Platz an dieser Schule bekommen wird. Da war ich baff...drücke euch die Daumen auf eine positive Antwort......aber diese Warterei macht einen schon echt kirre .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jolinchen03

Antwort von meluana3010 am 19.02.2013, 21:35 Uhr

Owe das ist aber noch echt lange hin ihr Armen. Dann drück ich euch die Daumen das alles nach Wunsch verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung weiterführende Schule

Antwort von MarieChristine am 19.02.2013, 22:13 Uhr

Wir müssen auch bis Mai warten! Anmeldung ist Ende März, dann kann man noch Beratungsgespräche in Anspruch nehmen. Die werden abgewartet, die Anmeldefrist für diese ist der 8. Mai. Ab da bekommt man Nachricht!

In BaWü ist die verbindliche Grundschulempfehlung weggefallen. Deswegen habe ich schon Angst, dass an der Wunschschule meiner Tochter möglicherweise mehr Anmeldungen als Plätze sind... Dann müsste sie auf eine andere Schule in der gewünschten Schulform.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von snow-fee am 20.02.2013, 9:26 Uhr

Hallo,

ja es macht einen wirklich kirre. Aber was soll man machen. Vorteil; der ältere Bruder besucht auch schon diese Schule.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage für eine Freundin: Weiterführende Schule

Hallo, meine Freundin hat mich gefragt, was ich denke, auf welche Schule ich mein Patenkind (ihre Tochter) sehe. ICH persönlich sehe das Kind ganz klar auf dem Gymnasium. Noten: Englisch 1 Mathe 2 Deutsch 2 Musik 2 Kunst 2 Sport 3 Religion 3 Sachkunde ...

von TuerkischFuerAnfaengerin 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Ich muss mich mal freuen: Weiterführende Schule

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal freuen: Heute haben wir die Aufnahmebstätigung für unsere Wunschschule bekommen! Das ging echt super flott - Anmeldung am Samstag, gestern Konferenz und heute schon den Brief! Es ist die Gesamtschule geworden auf der schon unser großer ...

von Mäusedompteuse 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Anmeldung für weiterführende Schule

Hallo, ist es bei euch so dass die abgebende Grundschule die Anmeldung macht oder müßt ihr euer Kind selbst anmelden? Uns wurde gesagt dass es bei den Empfehlungsgesprächen im Februar eine Liste geben wird auf der man Wunsch 1-.... eingibt und das wird entsprechend ...

von Heidschnucke 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiterführende Schule, Anmeldung

Weiterführende Schule in Rheinland-Pfalz - Anmeldung, Verfahren etc.

Hallo, mich würde interessieren, wie die Formalitäten aussehen bei den Anmeldungen zu den weiterführenden Schulen. Soweit ich weiß, bekommt man ein Formular (von der Grundschule?), das man ausfüllen muss. Zuerst den Erstwunsch, dann den Zweitwunsch der weiterführenden ...

von gaby67 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiterführende Schule, Anmeldung

welche weiterführende schule würdet ihr empfehlen ?

guten morgen an euch allen, vielleicht könnt ihr mir im moment behilflich sein. wir wissen echt nicht welche weiterführende schule für unsere tochter in betracht kommen wird. sie ist im august 9 geworden, d.h. noch ziemlich jung. sie wird wohl die hauptfächer deutsch 2, ...

von bianca1 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Anmeldung weiterführende Schule

Hallo, wisst Ihr, ob man ein Kind bei Absage an einer Gesamtschule (hier NRW) auch noch an einer anderen Gesamtschule anmelden darf? Wir haben hier drei zur Auswahl. Oder eventuell direkt bei allen anmelden? Oder ist dann nach Absage bei einer Gesamtschule, egal welche, dann ...

von Maximus2 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiterführende Schule, Anmeldung

Ba.-Wü: Beratungsgespräch/ Weiterführende Schule

Hallo liebe Leserinnen und Leser, mein Sohn gehört zum ersten Jahrgang in Ba.Wü., dessen Grundschulempfehlung nicht mehr verbindlich ist. Nun hatten wir gestern das Beratungsgespräch mit seiner Lehrerin. Sie hat ihn sehr gelobt für Arbeitsverhalten, Tempo, ...

von chrisfoxx1 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

weiterführende Schule @Eltern mit Gymi Kids

Hallo, wie kommen eure Kinder auf dem Gymi zurecht? Habt ihr das Gymnasium unterschätzt oder war eure Entscheidung goldrichtig? Wird von den Kindern sehr viel mehr verlangt als auf der Realschule? Warum habt ihr euch nicht für den softeren Weg entschieden - zuerst ...

von Pia78 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Empfehlung weiterführende Schule

Hallo zusammen, ich bin gerade hin und hergerissen. Die Lehrerin meiner Tochter hat beim Elterngespräch gesagt, sie würde eine Empfehlung für die Realschule geben wollen - meine Tochter hat ausschließlich Zweier auf dem Zeugnis. Ist das nicht gut genug für eine ...

von Tijama 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Thema weiterführende Schule - brauchte Eure Meinungen - Vorsicht lang!

Hallo! Gerade habe ich schon im Forum 10-13 gepostet weil die diese Entscheidung teilweise schon hinter sich haben und möchte nun Euch hier noch einmal "belästigen". ;-) Gestern hatten wir Empfehlungsgespräch. Unser Sohn wird im März 10. Die Lehrerin meinte er wäre ...

von elkeupina 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.