Grundschule - Forum Grundschule - Forum
Geschrieben von Sodapop am 22.02.2013, 9:24 Uhrzurück

Chemie, Französisch, Erdkunde....

Alles Fächer, welche ich als Kind gehasst habe und auch jetzt im Beruf nicht nicht brauche.

Niemand wäre deswegen aber auf die Idee kommen, das Recht der Schule zu bezweifeln mir dieses beizubringen.

Dennoch bin ich jetzt froh erzwungener Maßen ein bisserl Ahnung zu haben und mich dadurch nicht als ganz blöd darstellen zu müssen.

Schwimmen und Verkehrserziehung gehören auch zu den grundlegenden Fähigkeiten in einem solch gewässerreichen Land ( sogar mit eigener Meeresküste!), um als junger Mensch nicht ganz so hilflos zu sein.

Und nicht in Wasser zu gehen obwohl man es könnte ist etwas ganz anderes als garnicht ins Wasser gehen zu können.

Mir tun die Kinder leid, deren Eltern am liebsten noch mit dem Andersartigsein kokettieren und fast stolz darauf sind, dass ihr Kinder nicht schwimmen können.

Sodapop

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Grundschule - Forum