Grundschule - Forum Grundschule - Forum
Geschrieben von katja13 am 21.02.2013, 15:09 Uhrzurück

Re: Nichtschwimmer im 4. Schuljahr

Ich bin erstaunt wieviele Eltern es doch gibt, die dem Schwimmen lernen/ können so wenig Bedeutung beimessen. Nun wundert mich auch nicht mehr, dass der DLRG seit Jahren deshalb Alarm schlägt.
Ertrinken ist bei Kindern bis 15 die zweithäufigste Todesursache bei Unfällen. Das alleine sollte doch Eltern animieren, dem Nachwuchs das schwimmen nahezubringen.
Außerdem ist es doch als Erwachsener auch total blöde, wenn man das nicht kann. Oder geht ihr echt nur alle wandern in den Bergen und niemals ans Meer?

Bei uns an der Schule gibt es ab 2. klasse schwimmunterricht. Bei meiner Tochter konnten es nur 2 von 18 nicht. Viele haben jetzt schon beim ersten Durchgang Bronze oder Silber geschafft.

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Grundschule - Forum