Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Bübchen Kids
 
Grundschule - Forum Grundschule - Forum
Geschrieben von puschel77 am 21.02.2013, 7:29 Uhr.

Unterrichtsstunden 4. Klasse in Bayern?

Hallo,

Frage steht ja eigentlich schon oben.
Oder kann das auch innerhalb von Bayern unterschiedlich sein?

Mein Sohn ist im Moment in der 3. und hat folgende Stundenanzahl:

Montag: 5 Stunden
Dienstag: 6 Stunden
Mittwoch: 4 Stunden + 2 Stunden Nachmittagsunterricht
Donnerstag: 6 Stunden
Freitag: 5 Stunden

Wobei er eine Stunde weniger insgesamt hat als die Religionskinder dieses Jahr (er ist in Ethik).

Auch wollte ich mal fragen, wie das bei Euch ist, Mittwochs hat die halbe Klasse Nachmittagsunterricht bis um halb vier. Sie haben da so viel Hausaufgaben auf, dass mein Sohn teilweise von halb fünf bis halb sieben noch zusätzlich zur Hausaufgabenzeit in der Mittagsbetreuung an den Hausaufgaben sitzt (abends dauert auch alles nochmal 3 x so lange, weil er verständlicherweise keine Lust mehr hat). Ich hab schon regelmäßig Zettel mitgegeben, mit den Zeiten die er abends noch sitzen muss. Dann ists mal wieder 2 Wochen weniger und dann gehts wieder los. Normal?

lg.

puschel

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an puschel77   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mathe Bayern, 5. Klasse Gym

Mein Kind hat mit der Lösung der Hausaufgaben an und für sich kein Problem. Eher mit der Fragestellung. Gibt sich das irgendwann? Wenn ich mich bei den Eltern umhöre, scheint mein Kind das einzige zu sein, dem es so geht. Seit Anfang Januar ist bekannt, dass die nächste ...

hormoni   20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

Aussieben in 3.Klasse - Bayern

Hallo, habe heut ein langes Gespräch mit einer Klassenfreundin-Mama hinter mir, die von Beruf Lehrerin ist. Sie hat meine Vermutung bestätigt, das in der 3.Klasse schon ausgesiebt wird. Sie meinte "Einserbremse". So z.B. in Mathe wird es jetzt immer eine besonders ...

ziegelstein   04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

Wechsel von Hessen nach Bayern

Wir sind am überlegen unseren Sohn nach der 4. Klasse auf eine bayrische Realschule zu schicken. Wohnen hier im hessischen "Grenzgebiet". Bisher haben in unseren Ort nur wenige diesen Schritt gewagt - viele sagen: wie kannst du nur? Viiieeelll zu schwer? Wenn er die Realschule ...

Anne67   29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

Grundschule Bayern frage zu Zwischenbericht

Wir haben heute unseren Zwischenbericht gekriegt. Kann mir jemand sagen ob es genau so wie ein Zwischenzeugnis ist.Es ist für unsere Übertritt im Mai sehr wichtig. Statt eine 3 im Deutsch haben wir eine 4 bekommen.Wer kennt sich aus?Was soll ich jetzt machen.Ich hoffe das es ...

supermutter   19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

Notenschlüssel Bayern 3. Klasse - Umfrage

Hallo, ich wollte mal von Euch wissen, ob an Eurer GS die Notenschlüssel auch so streng sind. 1 Fehler ist noch OK, ab 1,5 Fehler gibts ne 2. Mein Kind hatte letztens von 26 Punkten 22 erreicht und eine 3. Das ist doch nicht normal. Mir ist bewusst, dass jede Schule eigene ...

kathi1a   08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

Frage zu Schulempfehlung, 4. Klasse, Bayern -- gern an LehrerInnen

Hallo, ich hab mal zu o.g. Thema eine Frage. Es gibt übernächsten Freitag einen Zwischenbericht über den aktuellen Notenstand in allen Fächern, kurz & bündig, ohne Kommentare. So weit alles verstanden. Nun sagt meine Freundin (auch BY, 20 km weg, auch Elternsprecherin) in ...

HeikeB1969   05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

Wie geht es weiter nach der Grundschule Bayern?

Wir sind noch nicht soweit, dass der Schulwechsel ansteht. Dennoch ist mir aufgefallen, dass ich absolut wenig Ahnung vom bayr. Schulsystem habe. Grundschule 4 Jahre sind mir klar. Aber dann? Hauptschule = Mittelschule? Realschule nach 2 Jahren Mittelschule oder ...

sojamama   15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

Frage bezüglich Übertritt in Bayern

In Bayern sind die Übertrittsempfehlungen ja bindend. Ich frage mich, ob die Empfehlung nach einem jahr verfällt oder ob sie bleibt. Wir überlegen unsere mittlere tochter, die sicher eine Gymn-Empfehlung bekommen wird trotzdem auf der realaschule anzumelden. Die gründe ...

Reni+Lena   10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

3.Klasse - BAyern - HSU - Thema Wald

Hallo, meine Große soll demnächst einen Test über den Wald schreiben, angeblich der umfangreichste in der 3.Klasse, auch während der Ferien hatte wir das Heft zu Hause und sollten und haben gelernt, allerdings langsam nervt es, denn sie haben den Test immernoch nicht ...

ziegelstein   14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
 

Ist das nur in Bayern so....

... dass auch in staatlichen Schulen ein Morgengebet gesprochen wird?? Dass überall Kreuze an der Wand hängen??? Das auch zum Beispiel vor jedem WTG (Werken, Text. Gestalten) gebetet wird??? Das es zum Beispiel Städte gibt, wo es 2 Realschulen gibt, eine für Jungen, ...

ziegelstein   29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bayern
    Die letzten 10 Beiträge im Grundschule - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia