Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Grundschule - Forum Grundschule - Forum
Geschrieben von Sailor am 21.02.2013, 14:11 Uhr.

Es gibt Kinder (und Erwachsene), die hassen das Schwimmen!

So wie andere Leute kein Fleisch oder kein Gemüse mögen oder Lack- und Lederklamotten verabscheuen oder Fernsehen für überflüssig halten, Höhenangst haben, sich niemals auf ein Pferd setzen würden oder sich keinen Rückwärtssalto auf dem Schwebebalken trauen - so gibt es eben auch Menschen, die dem Aufenthalt im Wasser rein gar nichts abgewinnen können und sich von jeglichem Gewässer fernhalten, sofern sie nicht durch schulischen Schwimmunterricht dazu gezwungen werden. Das kann sogar die Auswüchse einer echten Phobie mit Atemnot, Herzrasen und sonstigen Symptomen annehmen.

Ich war als Kind eine Wasserratte, die Mehrzahl meiner Kinder ist es auch. Mein jüngstes Klind aber ist dies nicht! Und ich sehe nicht ein, dieses Kind dazu zu zwingen, schwimmen zu lernen, wenn es partout nicht will. Und auch der Schule spreche ich jegliches Recht ab, mein Kind dazu zu zwingen, ebensowenig wie sie das Recht hat, meinem Kind zum Seiltanzen unter einem Zirkuszelt zu zwingen.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Grundschule - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia