Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 21.02.2013, 17:38 Uhr

Naja, ich finde schon, dass man daran arbeiten kann...

... dass das Kind seine Abneigung überwindet und es dann in der 4.Klasse beim Schwimmunterricht teilnehmen kann. Gerade wenn noch Zeit ist, dürfte das doch kein so grosses Problem sein, das geht bestimmt. :-)

Generell stell ich mir die Frage, ob Schwimmen (zumindest die Basics) nicht durchaus zu den Grundfertigkeiten von Kindern gehören sollte? Ob sie dann darauf aufbauen oder das Gelernte eher verkümmern lassen, mag jedem überlassen sein. Aber ich denke so unwichtig ist Schwimmen nicht - weil man es im Leben ja meist doch irgendwie braucht und es auch zur Sicherheit beiträgt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie kann man Genauigkeit beim Arbeiten trainieren?

Kennt jemand vielleicht das Problem? Sohni ist in der zweiten Klasse und von den Leistungen her völlig ok. Er versteht alles, kommt gut mit - und verhaut sich regelmäßig bei schriftlichen Dingen alles dadurch, dass er nicht genau hinschaut oder genau liest. Das sieht dann ...

von tina14 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Gibt es Richtlinien über die Anzahl der Arbeiten pro Halbjahr?

Gibt es sowas für 3. Klasse NRW? Oder ist das dem Lehrer/ der Schule selbst überlassen, wie viele Arbeiten geschrieben werden? Wir hatten bis jetzt: 2 Mathe-Arbeiten 1 Deutscharbeit 3 oder 4 Lernwörterabfragen und ich glaube 1 Test zum Leseverständnis Ist das so ...

von liha 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

wie schnell sollte ein GS arbeiten können?

blöde Frage, aber wonach kann ich mich richten? Mein Sohn braucht halt in der Schule für alles länger. Vor allem beim Schreiben, er hat eine Sauklaue. Nun dürfen sie wieder in Druckschrift schreiben, darüber ist er heilfroh. Aber das dauert immer viel zu lang. Beeilt er ...

von Bengelengelmama 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Wie klappt das auf dem Land mit dem Arbeiten??

Ich lese ja immer wieder, dass es auf dem Land keinen Hort und keine Nachmittagsbetreuung gibt. Ich lebe ja auch "nur" in einer Kleinstadt, aber Hort u.ä. ist doch schon bis zu uns vorgedrungen. Wie funktioniert das denn dann mit Arbeiten? Arbeiten auf dem Land alle nur am ...

von Joni76 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

2 Arbeiten an einem Tag

Google hat mir nicht geholfen, darum frage ich mal hier: gibt es Richtlinien oder gar Vorschriften zur zeitlichen Verteilung von Klassenarbeiten? Ich weiß, Gemecker über Schule und Lehrerin kommt hier nicht besonders gut an, aber ich finde nicht gut, wie es in der Klasse von ...

von Kija 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Direktorin zeichnet die Arbeiten mit ab

Wollte mal nachfragen, ob bei euch auch von der Direktorin die Klassenarbeiten mit abgezeichnet wreden. Die letzen 2 Klassenarbeiten in der 3 Klasse, wurden von der Direktorin, gegengezeichnet. Nicht bei allen Kindern, aber die letzte am Freitag, unter anderem auch bei ...

von mosel1 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Werden Arbeiten korrigiert wenn der Lehrer sich vertan hat????mt

HAllo Wußte nicht wie ich die Überschrift schreiben soll. Wie ist es wenn der Lehrer sich zu gunsten oder zu ungunsten bei einer Arbeit verrechnet? Wie werden da die Noten verändert, grundsätzlich immer egal ob schlechter oder besser oder nur die besser??? LG ...

von Drillingsmama 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

4-tes Schuljahr - Arbeiten dürfen doch unangekündigt geschrieben...

Hallo, unsere Kinder haben eine unangekündigte Arbeit geschrieben, ich pers. habe damit kein Problem, denn ändern kann man es eh nicht mehr und ggf. ist halt eine Arbeit mal etwas anders ausgefallen. So nun gut - nun sagte mir eine andere Mutter, das sei verboten und ich ...

von Sonnenkinder22 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Zählen diese Arbeiten noch dazu?

Hallo, am Do bekommen unsere Kinder ihre Zeugnise, nächste Woche haben wir das Gespräch mit dem Lehrer wg. der Grundschulempfehlung. Diese Woche schreibt die Klasse noch drei Arbeiten, logisch das die nicht zum Zeugnis dazu zählen, aber werden dei eventuell zur GSE dazu ...

von sari00 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Mama geht arbeiten

Guten Abend, wie ist das eigentlich, wenn Mama abends arbeiten geht? Ist das regelbar mit den Hausaufgaben und Co. in der 1. Klasse? Gibt es viele Elterntreffen die abends stattfinden? Ich habe ein Jobangebot für abends bekommen, ich wäre dann von 16:40 ausser Haus und ...

von Hummelbiene 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.