Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fabimami30  am 05.10.2012, 8:33 Uhr

Schreiben....3te Klasse

Hallo,
mein Sohn(3te Klasse) schreibt nicht gerne und mit vielen Fehlern.
Das sp(später) und st(Stange) und das ä liegt ihm garnicht....


wie kann ich das förden?

nur durch abschreiben oder habt Ihr andere Tricks für mich???

manchmal habe ich auch das Gefühl der blockt einfach nur


Gruß
Fabimami30

 
2 Antworten:

Re: Schreiben....3te Klasse

Antwort von Putzteufel am 05.10.2012, 9:04 Uhr

lesen, lesen und nochmal lesen- die meisten Probleme können sich lösen wenn die kinder viel lesen und aufmerksam lesen.

Mein jüngster hatte auch ganz lange Probleme mit der Rechtschreibung weil er meist mit dem Kopf weiter war wie mit der Hand - er ist jetzt 12 und in der 7. Klasse und so langsam wird es besser - während er in der Schule schon immer besser geschrieben hat wie wenn er einfach so für sich was zu Hause geschrieben hat.

Ich habe auch oft beim Autofahren einzelne Wörter buchstabieren lassen und ob man sie groß oder klein schreibt - so haben wir auch das Kopfrechnen geübt und bei einer längeren Fahrt mit den buchstaben der Autokennzeichen Sätze gebildet - vielleicht hilft Euch das auch.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben....3te Klasse

Antwort von Mandy2 am 05.10.2012, 10:58 Uhr

Hallo,

mein Sohn (3 Kl.) schreibt auch nicht gern, wir üben immer mal wieder am PC (z.B. bei Abfrager de.), das macht ihm Spaß.


Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.