Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 11.09.2012, 9:28 Uhr

@skyla: Sehr indifferenziert, sehr einseitig und vor allem eine Mischung aus...

Skyla, nimm dir ein Beispiel an dem, was LoveMum schrieb: Wenn du was mit Schreiben machen möchtest, dann setze da irgendwo an.
Ich habe dir unten den Tipp gegeben, mit Bloggen zu starten. Du hattest Ausreden. Die fehle der Austausch. Erstmal stimmt das nicht, da man gerade im Netz bei Themen, wie du sie ansprichst, reichlichst Rückmeldung und Austauschangebote bekommt. Und zweitens wäre es doch zumindest ein ANFANG! Der nichts kostest und von zu Hause aus betrieben werden kann, auch mit knapper Zeit.

Werde bei kleinen Wochenendzeitungen vorstellig. Die nehmen momentan (leider) fast jeden, auch ohne Quali. Die Bezahlung ist mies, aber du würdest schreiben, deine Artikel würden erscheinen, du hättest Anerkennung und könntest zeigen, was du kannst.

Hospitiere in kleinen Verlagen, bei den erwähnten Zeitungen, bei Online-Magazinen - die gibt es zuhauf und die suchen ständig freie Mitarbeiter_innen. Das gibt kein Geld, lässt sich aber zum Teil von zu Hause aus erledigen, kostet keinen Vollzeit-Einsatz. Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung heraus sagen, dass ich heute beruflich nicht da wäre, wo ich bin, wenn ich nicht so viel freie unbezahlte Mitarbeit gemacht hätte. Es hat mir fachlich und beruflich mehr gebracht als das Studium (Habe drei Fächer studiert, hatte immer zwei Nebenjobs zur Finanzierung und habe trotzdem noch mit einem hohen Stundenumfang als Freie gearbeitet und an den Wochenenden Qualifikationen z.B. durch Zusatzausbildungen erworben.).

Du hast für jeden meiner Vorschläge unten, die alles andere als hochgegriffen waren, eine Ausrede parat gehabt. Du bist vermutlich tatsächlich momentan nicht in der Lage, irgendetwas anzupacken. Denk an dein Kind und such dir Hilfe! Ich würde dir zu einem stationären Klinikaufenthalt raten, da es mit ambulanter Therapie nicht geklappt zu haben scheint. Du wirst schreiben, dass du dein Kind nicht unterbringen und nicht allein lassen kannst. Du wirst auch schreiben, wer das zu verschulden hat.
Skyla, wenn DU nicht willst, können wir schreiben wie wir wollen - es wird sich nichts ändern.

Du bemängelst, dass die Leute hier nicht mit ihren Geschichten rausrücken, um sie mit deiner zu vergleichen. Das liegt daran, dass diese Lebensgeschichten im Forum hinreichend bekannt sind. Glaub mir, die Leute haben alle ihr Päckchen zu tragen. Es gibt hier durchaus noch mehr Eltern, die mit ihren anstrengenden Kindern ganz alleine sind. Die sorgen nur z.B. durch größte Anstrengungen selbst für ihren Lebensunterhalt und kassieren keinen Cent an sozialen Leistungen.
Es gibt Elternteile mit doppelt so vielen Kindern wie du sie hast, die nicht verzagen, die ihr bestes geben, ohne zu meckern.
Eltern im Forum haben schwere Schicksalsschläge und Verluste eingesteckt und verbreiten hier mit einer derart ansteckenden Art Freude und Humor, dass man sie einfach nur drücken und ihnen danken möchte.
Es gibt hier Elternteile, die trotz hoher Qualifikationen schon lange ohne Job sind, sich aber täglich ehrenamtlich einbringen und sich für die bestmögliche Förderung ihrer Kinder erfolgreich einsetzen.
Elternteile, die jeden Rat prüfen und annehmen, ohne zu meckern oder andere Leute verantwortlich zu machen.

All das kannst du offensichtlich gerade nicht. Ich glaube dir, dass es dir wirklich schlecht geht. Und ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird, wenn du dich weiterhin mit Ausreden selbst belügst. Denk an dein Kind. Sie brauchst eine gesunde Mutter. Tu was. Keine Ausreden!

Und Fotografenausbildungen kann man selbstverständlich heutzutage noch machen! So ein Unsinn!

terkey, die gestern so viel Zeit in Antworten investiert hat, dass sie dringend Arbeit nachholen muss - und zwar mit Freude!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.