Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 12.09.2012, 1:19 Uhr

Der Unterschied ist, Skyla, dass ...

... wie ich auch bereits wiederholt schrieb:

Bei mir ist es die Summe und: die DAUER!

Dass es also seit meinem 19. Lebensjahr so ist, dass es nun beim zweiten Kind genauso ist (Vater SEINE Verantwortung nicht trägt), dass ich nicht erst mit 30 oder 35 das erste Mal Mutter wurde, sondern lange lange davor und davor also nicht "mein Leben" hatte, dass mir jegliche (familiäre oder eben kindesväterliche) Unterstützung fehlt/e: bei beiden Kindern, dass ich auch trotz Kind 1 Ausbildungen und Jobs machte, immer wieder neu anfing, wenn etwas nicht mehr ging, auch durch Umzüge/Wohnortwechsel ... und ich für all das also NULL Anerkennung erhalte, es alles auch der Arge und Arbeitgebern offensichtlich nichts gilt, sondern man mir stattdessen -wie auch hier - Vorhaltungen macht und sich belustigt (auf meine Kosten) ...

Und nein, ich kann NICHT wählen, ob ich mein Kind zu Hause selbst großziehe oder es in Fremdbetreuung gebe, da sitzt du einem großen Irrtum auf! -> Hätte ich (und mein Kind) nicht gesundheitliche Probleme, wie auch dann fehlende Fremdbetreuungsmöglichkeit (siehe, was ich hierzu bereits schrieb), so müsste ich SCHON LÄNGST wieder arbeiten -mindestens Teilzeit, eher Vollzeit! Denn man hat NICHT die Wahl: wenn man Hartz 4 erhält! !!

Und ja: Wenn ich die "Rahmenbedingung" hätte wie du: der Vater nimmt das Kind jedes zweite WE: SUPER - das ist doch genau das, worum es mir geht, wovon ich spreche! Sicher - er hat dann immer noch weniger "Stress", Sorgen, Einschränkungen, Alltag, Verantwortung etc. - denn die meiste Zeit lebt man selbst ja mit dem Kind - aber: genau davon spreche ich doch die ganze Zeit: dass es mir IMMENS helfen und mir vieles ermöglichen würde, WENN meine Kinder einen solchen Vater (gehabt) hätten und also: ich jedes zweite WE für mich (!!!) UND die Kinder nicht nur eine Bezugsperson (mich), sondern auch also wenigstens auch ihren Vater!

Ja, ich mache auch schon immer "home Sport" - für anderes habe ich weder Geld noch Möglichkeit - aber nicht mal das konnte ich die ersten Jahre machen, weil mein Kind IMMER um mich war (Tochter)! Auch nachts (Familienbett) -und das 5 Jahre lang. Am Stück. Bis auf dann ein Jahr lang täglich von Mo-Fr 3 Stunden im Kiga - da konnte ich dann auch mal wieder Home Sport machen.

Ich kann leider meine entfernt wohnenden (alten) Freunde nicht besuchen, schon gar nicht mit Kind: ein Auto kann ich mir nicht leisten - auch für den Führerschein hat das Geld nie gereicht (ich wohne seit ich 17 war im eigenen Haushalt - ich hatte nie Geld für einen Führerschein) und Bahnfahrten sind extrem teuer! Selbst mit Bahncard für mich/uns noch: zu viel! Erst recht, wenn man das öfter mal im Jahr machen wollen würde! ^^
Und ich würde mich auch nicht einfach mit Kind bei Freunden dann völlig kostenlos einquartieren wollen, aber anderswo käme ich auch aus Geldmangel nicht unter!

Also ... deine Rahmenbedingungen sind definitiv ganz andere als meine!

Nein, meine Erfahrung mit Männern ist da auch eine andere! - Die wenigsten haben Lust auf ein fremdes Kind! Und wenn sie ehrlich sind, gestehen die meisten Männer das auch offen zu. Zumindest, wenn sie es sich noch selbst aussuchen können (also: einigermaßen attraktiv, gebildet und noch nicht über 50 sind ;) )!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.