Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 11.09.2012, 10:47 Uhr

Nein, sie bräuchte ersteinmal professionelle Hilfe...

... um aus ihrer Schwarzseherei herauszukommen.

Die Frau kann nicht mehr... das ich nicht lache, was hat sie denn gerissen in den letzen 20 Jahren?

Schau Dich doch mal in diesem Forum um: Hier laufen jede menge AE heraum, die alle ihr Päckchen zu tragen haben, die einen ein kleines, andere ein größeres, einige haben ganz schöne Klötze an den Beinen. Aber, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, haben es alle irgendwie geschafft, ihr Leben einzurichten. Vollzeit, mit neuem Partner oder ohne, Teilzeit. Manche beziehen seit Jahren H4 aus den unterschiedlichsten Gründen. Viele üben Kritik an der einen oder anderen Ecke unseres Staates - zurecht, denn die optimale Staatsorganisation wird es nie geben, wir werden immer noch Dinge finden, die verbesserungsfähig sind. Aber, es gibt Errungenschaften, auch in jüngerer Vergangenheit, und man ist froh drum. Andere nutzen Fortbildungsmöglichkeiten, die angeboten werden oder kümmern sich AKTIV, nicht passiv herumjammenrd wie Madame, um ihr Potential und versuchen, was aus sich zu machen.

Ich sage das ganz ohne Neid, aber die überaus meiste Zeit gab es für meine/unsere Kinder 200,- DM (Deutsche Mark, nicht Euro!!!) Kindergeld für 2 Kinder, heute gibt es umgerechnet dafür rund 720,- DM, also mehr als das 3 1/2-fache, kein Fortschritt?

Als meine Kinder geboren wurden, gab es kein Erziehungsgeld und erst recht kein Elterngeld. Beides ist heute fest verankert. Kein Fortschritt?

Es gibt Wohngruppen für minderjährige Mütter, damit diese ihre Schule und/oder Ausbildung beenden können. Möglicherweise sind die Plätze nicht ausreichend genug vorhanden, aber es gibt sie. Kein Fortschritt?

Es gibt auch unter H4 während der Ausbildung die Möglichkeit, Leistungen für das Kind un den Alleinerziehendenmehrbedarf zu beantragen und ggf. zu beziehen. kein Fortschritt?

Das sind allein vier Beispiele, die bei Madame natürlich alle nichts wert sind und die man in die Tonne treten kann.

Nein, diese Frau vermittelt ihren Kindern völlig abstruse Werte. Dramatisch für die Kinder, die psychischen Folgen bei ihnen darf später dann übrigens auch die Solidargemeinschaft tragen, nicht dieseeinfach nur unfähige Mutter!

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.