Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 11.09.2012, 7:27 Uhr

@skyla: Sehr indifferenziert, sehr einseitig und vor allem eine Mischung aus...

ich gestehe, dass ich lediglich das ausgangsposting (und einige wenige antworten) quergelesen habe.
das einzige, was bei mir ankam, war "nörgelnörgeljammersputzschimpfjammernörgelnörgelnörgel".

ich kann einiges teilweise nachempfinden - das waren gefühle, die ich vielleicht in den ersten 1-2 jahren nach der trennung hatte, die nicht von mir ausging und nicht gewollt war. damals war wundenlecken und selbstfindung angesagt, kombiniert mit der anstrengung, mein leben mit kind auf die reihe zu bekommen.

da mein großes kind von mir ohne wenn und aber gewollt war, konnte ich aber den vater prima ausblenden. meine 2te tochter ist dann völlig ungeplant entstanden, mit dem vater hatte ich keine beziehung (und ich hatte anschließend auch keinen kontakt mehr mit ihm). von daher konnte ich ihn bei der entscheidung für oder gegen das kind völlig aussen vor lassen.
letztendlich sind das MEINE beiden mädels, ich bin gerne mutter, und der beitrag der beiden väter für mich gedanklich eher zu vernachlässigen... (und nein, damit möchte ich weder eine breitseite gegen die männer allgemein schießen, noch eine diskussion lostreten - es ist vermutlich eine haltung, die frau sich aneignet, wenn bei der aufzucht der brut eben die männer von anfang an durch abwesenheit glänzen...).

im übrigen bin ich auch eine der ae-mütter hier, die es ohne sozialhilfe oder H4 geschafft haben, bis auf wenige monate nach der trennung, wo ich erst mal den vorzeitigen absprung aus dem erziehungsurlaub in die erwerbstätigkeit schaffen musste.

dass jemand noch nach 20 jahren vom ae-mutterdasein offenbar so verbittert und wohl auch beruflich nie in die puschen gekommen ist - nee, das kann ich nicht verstehen. muss ich vermutlich aber auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.