Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 12.09.2012, 4:37 Uhr

So wählerisch zu sein, kannst Du Dir schlichtweg nicht leisten. :-)

Du brauchst Leute in Deinem Umfeld - und nicht hier aus dem Netz - gemeinsame Wellenlänge hin oder her. Und da bieten sich die Mütter aus dem Kiga (oder vom Spielplatz) an. Dein Kind ist sechs - wenn es eine Freundin einlädt, wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen freien Nachmittag haben, weil sie mit der Freundin spielt. Und noch besser - das nächste Mal geht dann Dein Kind zur Freundin und Du hast einen echten freien Nachmittag. Irgendwann wird es dann auch Übernachtungsbesuche geben. Und es entwickelt sich ein Personenkreis, der sich auch mal spontan um Dein Kind kümmern kann.

Ich bin echt keine geborene Netzwerkerin und bin mit den wenigsten Leuten "auf einer Wellenlänge" (im echten Leben eigentlich nur so richtig mit meinem Partner) - aber irgendwie habe ich das wie oben beschrieben hinbekommen. (Tatsächlich aber erst so richtig, nachdem mir mein Partner den freundlichen Hinweis gab, das mir ein Netzwerk fehlt.) Das Schöne ist, dass sich nach einer Weile der Bekanntenkreis exponentiell entwickelt und sich dadurch die Chance erhöht, Leute kennenzulernen, wo es besser "passt".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.