Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 12.09.2012, 1:28 Uhr

aber Skyla

Ja, aber dafür muss man auch körperlich die Kraft, ENERGIE haben! Und was man auch braucht ist: eine Perspektive, um zuversichtlich (! ich sage absichtlich zuversichtlich, nicht: "hoffnungsvoll"! ;) ) sein bzw. wieder werden zu können!

Und wenn man völlig platt am Boden liegt, braucht man erst mal tatsächlich etwas oder jemanden, der einem wieder auf die Beine hilft! Jeder, der schon mal wirklich am Boden lag (nicht nur auf halber Strecke dorthin ;) ), wird das bestätigen können - wenn man Halt-los war, muss man als erstes gehalten (!) werden. Und das möglichst von vertrauten Menschen - nicht von irgendwelchen Fremden und also: physisch, nicht per Worte/Reden ... ! Auch hier weiß ich nicht nur aus eigener Erfahrung, wovon ich spreche ... (aber das ist kein Thema für hier und jetzt).

Es geht wie gesagt um alles zusammen: Wenn es in wenigstens irgendeiner Sache gut, besser liefe, wenn ich also zunächst einfach erst mal wieder Kraft schöpfen könnte, dann könnte ich auch alles Weiter vlt. wieder zuversichtlicher sehen und in Angriff nehmen! Aber dazu bin ich einfach INZWISCHEN (nach also 20 Jahren KÄMPFEN - ums Überleben, für die Kinder, für ein eigenes Auskommen, für ein "geregeltes bürgerliches" Leben - und mit allem, das das Leben halt so mit sich bringt und dem man immer ALLEINE ausgeliefert war und ist - seit 20 JAHREN) zu fertig. Durch mit der Bereifung.

Und das ja einfach nun auch körperlich (gesundheitlich). Bevor das nicht wenigstens wieder auf der Reihe ist, schaffe ich alles Andere erst recht nicht.

Und gäbe es also einen verantwortungsvollen, sich kümmernden KV, hätte ich DANN ja immerhin Zeit, Raum, Möglichkeiten: Energie aufzutanken, zu mir zu finden ... ... ... !

Oder gäbe es Großeltern ... - Beides gab es nicht, gibt es nicht. Und mir geht jetzt INZWISCHEN die Luft aus, die Batterie leer - also - is schon ... das is einfach so. Und diese Erkenntnis macht es nicht besser, aber ich KANN auch einfach nicht mehr noch weiter ständig gute Miene zum bösen Spiel machen: also so tun, als sei alles ok, als hätte ich die Energie, Zuversicht ... ... ...

Irgendwo muss man auch seinen Realitätsbezug behalten. =/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.