Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 12.09.2012, 2:20 Uhr

Nein, sie bräuchte ersteinmal professionelle Hilfe...

1. Als ich 19 war und mein erstes Kind bekam, gab es hier keine "Wohngruppen für junge Mütter" - ich ging in meiner Verzweiflung zur Diakonie und auch dort vermittelte man mir keine "Familienbegleiterin" oder Ähnliches.

2. Als mein Sohn geboren wurde, gab es auch weniger Kindergeld als 200 Mark.

3. Was nützt mir erhöhtes Kindergeld, wenn mir jeder CENT auf Hartz 4 als Einkommen angerechnet, d.h. abgezogen wird, der Staat es hier also wieder selber kassiert! ?! DAS sollte man dann doch mal miterwähnen - der viel gerühmten Wahrheit und Tatsachenbestandes wegen.

So auch beim Wohngeld, Bafög ... Unterhalt wird auch als Einkommen angerechnet - man kriegt es also nicht "oben drauf", sondern: stattdessen!

WAS also habe ich von den von dir genannten "Errungenschaften"?

Im Gegenteil: dass Hartz4 die Situation vieler Menschen noch verschlechtern hat, sollte sich dann doch auch bis zu dir rumgesprochen haben:

Hartz 4 wurde geschaffen, damit der Staat Geld SPART -und das tut er ja auch - früher bekamen die Leute meines Wissens länger Alogeld (1) und als Sozialhilfeempfangende mehr Leistungen als heute (halbjährlich Geld für Kleidung und defekte Haushaltsgeräte wurden bei Bedarf "ersetzt" - zumindest war es möglich, ein "neues" (anderes) Gebrauchtgerät zu bekommen - HEUTE: ist ALLES "im Regelsatz enthalten" !

Was ist da bitte "abstrus" oder realitätsfern - und was eine "Errungenschaft"^^ ? ???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.