Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 11.09.2012, 0:35 Uhr

Sie disqualifiziert sich doch selbst...

Hätte ich keine Kompromisse gemacht, stünde ich heute woanders. - Entweder hätten die Kinder zu leiden gehabt (und in Folge ich selbst) oder ich hätte die Kinder ganz weggeben müssen.

Ich habe mehrfach erklärt, warum ich meine beiden schulischen Ausbildungen schmeißen musste und warum auch die betriebliche nicht zum Abschluss kam.

Ich habe letzten Endes es an die Uni geschafft - trotz aller "Vorläufe" und Umwege und da war ich endlich dort angekommen, wo ich mich nicht fehlplaziert, sondern "richtig" fühlte und motiviert war ... - aber der Abschluss wird mir aus bürokratischen Gründen verwehrt. Eben: Was ich gemacht habe (6 Semester Grundstudium an Universität) ist - hier - nichts wert, wird nicht ANERKANNT, angerechnet ... ! ! ! ! Ich glaube, jeder ausländische Studierende kriegt da mehr angerechnet!

Statt also: eine Chance zu bekommen - statt die Möglichkeit zu bekommen, den Abschluss zu machen (mir würde der Bachelor inzwischen schon reichen, nicht mehr der Magister) - und also nicht von Hartz 4 leben zu müssen - einfach einen Abschluss im Lebenslauf und damit deutlich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben ... ! N E I N! Kommt nicht in Frage. So ein Pech. - Ach nee, das is ja selbstredend auch meine Schuld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.