Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 12.08.2013, 16:19 Uhr

Tageszeitung per Post/Tablet ??? Bin stinksauer!!!

Es könnte den lokalen Zeitungen besser gehen, wenn sie engagierter und kreativer wären. Menschen haben immer Interesse an den Dingen vor Ort und an Themen, die sie direkt betreffen, grade inmitten des ganzen globalen Summs, mit dem wir wild zugemüllt werden.

Dazu kam letzthin ein Bericht über eine Zeitung irgendwo aus dem soweit ich mich erinnere halböstlichen Bayern. Da hat der alerte Chefredakteur bzw. Verleger genau das o.g. umgesetzt; kostendeckend und mit steigenden Abo-Zahlen. Er war selber sehr integriert in dem Einzugsgebiet und wusste, was die Menschen vor Ort interessiert und bewegt.

Ja, wo sind sie, die engagierten Hefte- und Zeitungsmacher, die noch wissen, was Journalismus und die Funktion von lokalen Blättern bedeutet.

Wenn die Verantwortlichen ihren alten Stiefel weitermachen, werden sie aufgekauft, mit x-beliebiger sog. Mantelredaktion erstickt, oder/und gehen pleite und reissen keine neuen Abonnenten auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.