Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pivi am 10.08.2013, 14:22 Uhr

DHL........Paketzustellung

Bin gerade dabei Wäsche zu bügeln als es an der Haustüre klingelt.
Tochter ( 12 J.) macht auf ,Paketzusteller hat ein Päckchen ( Medikamentenbestellung ). Will von Tochter eine Unterschrift ( diese sagt nein sie darf nicht unterschreiben und auch nichts entgegennehmen). Antwort des Postboten : na dann unterschreib ich halt!!!!! und lass das Päckchen hier.
Bin gerade auf der Treppe nach unten und frage was denn dass soll.
1. Darf sie nicht unterschreiben
2. Der Herr hat wohl noch nichts von Urkundenfälschung gehört.

Er hat sich tausendmal entschuldigt und versucht sich rauszureden.

 
8 Antworten:

Re: DHL........Paketzustellung

Antwort von Pebbie am 10.08.2013, 14:31 Uhr

Hat er mit Eurem oder seinem Namen unterschrieben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL........Paketzustellung

Antwort von pivi am 10.08.2013, 15:11 Uhr

Er wollte unterschreiben, bin ja noch dazugekommen.
Ganz klar wenn er mit unserem Namen unterschrieben hätte wäre es eine klassische Urkundenfälschung gewesen.
Hatte ich bei DPD schon 2 mal ( der Herr war seinen Job anschließend los, da wir nicht die Ausnahme waren.)

Er hätte auch nicht mit seinem Namen unterschreiben dürfen. Es stand riesen groß und in Roter Schrift. KEINE AUSHÄNDIGUNG AN KINDER

Er war sich seiner Fehler auch durchaus bewusst. Diese hat er mir gegenüber auch eingestanden.
Er fragte auch ob wir jetzt seinen Vorgesetzten informieren.
Nein werden wir nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL........Paketzustellung

Antwort von Pebbie am 10.08.2013, 15:18 Uhr

Ok, wenn draufgestanden hat das es nicht an Kinder ausgeliefert werden darf, ist das natürlich so ne Sache.
Ansonsten habe ich Verständnis dafür, wenn die ihre Pakete loswerden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL........Paketzustellung

Antwort von kati1976 am 10.08.2013, 17:05 Uhr

Wenn man Medikamente bestellt steht groß drAuf " nicht an Kinder aushändigen " und da das Kind 12 Jahre ist darf er ihr dad nicht geben

Ich kann die Leute auch verstehen, es ist Wochenende usw. Aber sowas geht trotzdem nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DHL........Paketzustellung

Antwort von TigerTaps am 10.08.2013, 17:42 Uhr

Denke es kommt immer auf den Mitarbeiter an.

Mein Schwager arbeitet bei DHL, und eigentlich bin ich persönlich seeeehr zufrieden mit diesem Verein.
Unsere Zustellerin für unseren Bezirk ist super freundlich und nett, und sie richtet es immer so ein, dass irgendein Nachbar das Päckchen entgegen nimmt.
Wir hatten es auch schon mal erlebt, dass ein fauler Mitarbeiter direkt die Karte einwirft, um schnell weiter zu kommen... und auch das könnte man am Wochenende verstehen, dass er nicht von Tür zu Tür rennen will...

Ich hatte auch mal Arzneien bestellt, war aber glaube ich nicht DHL. Das lag dann auch bei den Nachbarn. Obwohl "persönlich" drauf stand. Nun....

Unterschrift fälschen wäre allerdings echt ein Ding.
Wie überall gibt es auch dort mal schwarze Schafe.In jedem Job gibt es gute und schlechte. Aber von DHL kann ich grundsätzlich nur Positives berichten.
Kinder sollten allerdings keine Medikamente ausgehändigt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal weiter gedacht...

Antwort von SchwesterRabiata am 10.08.2013, 20:17 Uhr

Kind nimmt Paket an, macht es auf und ißt die bunten Smarties (nur mal so in den Raumg geworfen, mit 12 weiß man diesbezüglich was man tut). Dennoch sollte Paketbote sich 3 mal überlegen was dann erst auf das Kind und dann auf ihn zu kommt!!!
Ob faul oder nicht, ist das eine, eventuell gefährliche Substanzen in Kinderhände geben, wo doch eine Erwachsenenunterschrift gefordert ist, das geht einfach gar nicht!
Ich würde ihn vermutlich auch nicht melden, aber ihn auf die Konsequenzen hinweisen, die das Ganze haben könnte für Kind und für ihn... vielleicht hat er das einfach noch nie bedacht, sollte er aber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal weiter gedacht...

Antwort von Seansmama am 10.08.2013, 21:18 Uhr

Ich würde ihn bei Gelegenheit nochmal dezent drauf hinweisen, dass es hoffentlich auch keinen weiteren Versuch gibt, dem Kind das Paket aufzuschwatzen, sonst doch Meldung an Vorgesetzten. Ich denke, das die Message wohl auch ankommt.
Immerhin, mein Bekannter war letztens nicht da, da hat der Bote das Paket, nicht zu klein, auf den Balkon geworfen und ne Mitteilung in Briefkasten. Ist doch nett, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal weiter gedacht...

Antwort von pivi am 10.08.2013, 23:22 Uhr

Genau darum geht es, was wenn Kind Paket öffnet .
Über die Konsequenzen wusste er wohl dann doch Bescheid.Er weiß ja genau,dass mein Mann Anwalt ist.Ich sehe dies normalerweise auch nicht so eng,sie werden ja auch sehr schlecht bezahlt und stehen unter enormen Zeitdruck.Unser Bote der für uns normalerweise zuständig ist ist seit längerem krank.Der bringt die Pakete dann in die Kanzlei zu meinem Mann wenn ich nicht da bin.(auch kein selbstverständlicher Service :))

Er hat auch schon zu meiner Tochter gesagt, wenn Mama nicht da ist bring ich's Papa zur Arbeit.(geht hier speziell um Medi Bestellung ).


naja ich glaub die Vertretung hat seine Lehre daraus gezogen und wird dies sicherlich nicht mehr machen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.