Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lambogenie am 10.08.2013, 12:10 Uhr

kreatives geldgeschenk

Hallo ihr Lieben,
ich bin nächstes we auf eine hochzeit eingeladen und das brautpaar wünscht sich Beiträge zur flitterwocheneigenheimcabrioletpoolkasse. Habt ihr Ideen wie man dazu thematisch passend ein geldgeschenk gestalten könnte?
Ich freue mich über viele Vorschläge! :-)
Glg

 
6 Antworten:

ich falte Blumen

Antwort von Keksraupe am 10.08.2013, 13:27 Uhr

finde leider gerade die Anleitung nicht, aber ich bin auch auf zwei Hoczeiten dieses jahr noch eingeladen, und ich werde gefaltete Blumen (Rosen) schenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kreatives geldgeschenk

Antwort von laranina am 10.08.2013, 13:37 Uhr

Hallo,
vielleicht bastelst du ein Eigenheim (aus Butterkeksen und Zuckerguss) davor dann der Pool (flaches Gefäss mit Götterspeise) und ein Spielzeugauto (Cabrio). Das ganze in eine Schukarton kleben (der an einer Längstseite den Rand weg hat) damit man das schön hinstellen kann.
Den Karton auskleiden in hellem Blau mit grünem Boden (Tonpapier oder Buntpapier). Das Geld würde ich dann verteilen (im Haus Scheine) im Pool das Hartgeld usw.
Auf den "Rasen" würde ich dann schreiben, euer Haus, euer Pool, euer Garten.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kreatives geldgeschenk

Antwort von lambogenie am 10.08.2013, 14:17 Uhr

Wow das ist ja ne super Idee! Vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kreatives geldgeschenk

Antwort von guinan am 10.08.2013, 15:04 Uhr

Thematisch nicht unbedingt passend, aber ich schenke immer wieder gerne den "Geldregen":
einfacher Regenschirm, Geldscheine falten oder rollen, mit Zwirn an das Gestänge hängen, Schirm schließen (das Geld darf nicht sichtbar sein), Geschenkschleife drum.
Wenn das Brautpaar den Schirm öffnet, steht es im Geldregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisferkel

Antwort von suse1977 am 10.08.2013, 17:12 Uhr

Wir haben zur Hochzeit ein Eisferkel bekommen und jetzt auch schon häufiger verschenkt......

dafür haben wir Wasser rosa gefärbt und in Etappen in ein (Plastik)Sparschwein gefüllt, welches wir dann immer wieder eingefroren haben und vor dem Frieren die Münzen eingeworfen....

das Ganze haben wir dann auf einen tiefen Teller ( der in Alufolie eingeschlagen war ) serviert und so ist es dann auch nach und nach abgetaut....

ist immer gut angekommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisferkel *Nachtrag*

Antwort von suse1977 am 10.08.2013, 17:13 Uhr

Das Plastikschwein haben wir vor dem Verschenken vorsichtig Aufgeschnitten und abgemacht..... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.