Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.08.2013, 13:11 Uhr

Ein ähnliches Dilemma habe ich auch

Ich lese seit fast 30 Jahren regelmäßig den SPIEGEL und hatte den nie im Abo, weil es mir immer ein Genuß war, den montags früh auf dem Weg zur Arbeit zu kaufen und dann in der U-Bahn zu lesen. Der kommt schon immer mit der normalen Post, deswegen war das Abo nie eine Alternative.

Als ich dann nicht mehr zur Arbeit fuhr und teilweise sogar ans Haus bzw. Bett gefesselt war, habe ich ihn dann doch abonniert - da bekam ich ihn zwar erst mittags, aber immerhin nach Hause geliefert.

Jetzt arbeite ich wieder und finde es extrem doof, daß ich montags in der U-Bahn die Ausgabe der letzten Woche lesen muß (oder was ganz anderes, denn am Wochenende bekomme ich ihn dann spätestens eh durch).

Entweder ich kündige das Abo und hole ihn mir wieder morgens am Kiosk. Oder ich bestelle mir das ePaper - wobei ich das nur zusätzlich zur Papierausgabe haben wollen würde. Aber ich kann mich nicht entscheiden *seufz*.

@Hase: Im ePaper steht das gleiche wie in der gedruckten Ausgabe - und daher mehr als im kostenlosen Online-Auftritt. Zusätzlich soll es Links zu Filmen, mehr Bildern und zusätzlichen Informationen geben, man hat also scheinbar eher mehr als in der Papierausgabe, nicht weniger. Zumindest wirbt der SPIEGEL damit. Ich denke, ich werde mich jetzt mal zu einem zusätzlichen Probe-Abo für das ePaper hinreißen lassen. Aber eigentlich bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden *seufz*.

Was ich übrigens doof finde an papierlosen Zeitungen und Büchern: Man kann sie so schlecht teilen. Aus dem Papier-SPIEGEL kann ich mal einen Artikel rausreißen und jemandem geben, den er interessieren würde. Das Papier-Buch kann ich meinen Kindern zum Lesen geben, ohne gleich mein Tablet (und damit meine ganze eBibliothek) aus der Hand geben zu müssen. Was mache ich, wenn ein Kind plötzlich Lust hat, den SPIEGEL zu lesen (ja, das tun meine Kinder öfter mal), ich aber parallel gerade meinen Schmöker am Tablet lesen will? Bei uns liegen zum Beispiel immer die letzten drei bis vier Ausgaben des SPIEGEL in einem Körbchen neben der Gästetoilette, und werden da auch immer mal wieder in die Hand genommen. Mein Tablet kann und will ich da aber nicht liegen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.