Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 27.11.2014, 16:15 Uhr

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung und auch die Erinnerung sein...

siehste, ich als kind auch. der bruder meiner oma hatte nutztierhaltung, die schweine denen ich am abend noch den eimer von küchenresten brachte zum essen, waren am tag drauf dezimiert - es hat einige jahre gedauert, bis ich kapiert habe warum wir eigentlich einmal im jahr dahin gefahren sind und danach mit gläsern und dosen voller wurst und fleisch heimgefahren sind.
aber an panisches gequieke erinnere ich mich auch nicht. der schlachter kam dorthin, um seine arbeit zu machen, zum schlachthof wurden die tiere nicht getrieben. und an den duft der warmen blubbernden blutsuppe erinnere ich mich auch noch genau. fand ich ekelig.
dennoch bin ich keine vegetarierin geworden.
was ich so scheinheilig finde an der ganzen diskussion ist die tatsache, dass tiere in unserem land mehr zählen als menschen. und wenn man das ankreidet, ist man gleich tierhasser. verschobene werte in weiten teilen der gesellschaft. tiere bekommen oft feineres futter als die eigene familie, flüchtlinge sollen doch bitte draußen bleiben und sind hier nicht erwünscht, aber einen bohei machen um rumänische straßenhunde oder auch nur verschwundene katzen (die nach freigang - au weia! gar nicht absehbar! einfach nicht mehr heimgekommen sind....) - wenn ich für jedesmal wenn ich so nen stuß bei facebook lese nen EUR bekäme, wäre ich reich....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.