Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 27.11.2014, 13:54 Uhr

nichts ist unmöglich

hängt immer nur von den eingesetzten Mitteln ab. Wenn man sich auf die gesetzlich zugelassenen beschränkt, bleibt es ein schier aussichtsloses Unterfangen, einen Hund mit bereits erwachtem Jagdtrieb noch kontrollieren zu wollen bei Sicht von Wild.
Und es sind bei weitem nicht nur die Jagdgebrauchshunderassen, die einen starken Jagdtrieb haben. Der Hund ist insgesamt eben ein Beutegreifer.

Empfehle Lektüre des Jagdhundeausbioldungsgurus Anton Fichtlmeier:
http://www.wuff.at/cms/Hilfe-mein-Hund-jagt.2099.0.html

Den schätze ich mehr als die von dir zitierten 1000 Jäger, denn der ist real (ich kenne ein paar wenige mit kontrollierbaren Jagdhunden, die nutzen aber allesamt das verbotene Teletakt, die andereren, die ich kenne, akteptieren den Trieb ihrer Hunde und sind entsprechend vorsichtig mit dem Ableinen... ich weiß ja nicht, wo du deine 1000 herkriegst, scheinst da ziemlich dicke drin zu sein in der Szene)

Und leider ist es halt nunmal so, dass sich weder Hunde, noch Menschen immer zu hundert Porzent an das halten, was korrekt wäre. Das tun ja nichtmal Maschinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.