Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 25.11.2014, 18:42 Uhr

sie ist verurteilt...

es gibt soviel kinderleid, aber irgendwie ging mir yagmur´s leid noch mehr nahe als sonst
was muss diese kind gelitten haben.
von dem menschen der es lieben und beschützen sollte ist sie dermaßen vermöbelt worden.
83 verletzungen die von der mutter zum teil mit schminke überschminkt waren.

mir dreht sich der magen um, wenn ich dran denke was in diesem kleinen kinderkopf vor sich gegangen sein muss.

ich bin selber verprügelt worden und deswegen tut mir das noch mehr weh.

ich finde die 15 jahre zu wenig.

http://www.bild.de/regional/hamburg/yagmur/mutter-wegen-mordes-zu-lebenslanger-haft-verurteilt-38708344.bild.html

 
17 Antworten:

Re: sie ist verurteilt...

Antwort von Brittad am 25.11.2014, 19:48 Uhr

Was muß das kleine Mädchen gelitten haben....

15 Jahre mit Aussicht, dann wieder raus zu kommen und der Vater bekommt 4 Jahre wegen unterlassener Hilfeleistung.... Viel zu wenig fürs wegschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist verurteilt...

Antwort von HellsinkiLove am 25.11.2014, 20:12 Uhr

empfinde ich persönlich auch so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist verurteilt...

Antwort von Franke am 25.11.2014, 20:42 Uhr

". . . in den letzten 14 Tagen ihres Lebens jede Minute Angst gehabt . . ." hörte ich heute im Radio.



Hass auf den Mann und das von ihm geliebte Kind . . .

Er tat nichts, weil er Angst hatte, das Kind ans Jugendamt zu verlieren . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist verurteilt...

Antwort von lara30 am 25.11.2014, 22:28 Uhr

WUT, dass ist es was mich ergreift!

Diese "Familie" war dem Jugendamt seit Geburt bekannt, dieses arme Mädchen war Anfang 2013 im Krankenhaus wegen einem Schädelbruch und UNFÄHIGE Richter haben dieses arme Wesen zu den "Eltern" zurückgeschickt.

Es ist IMMER das selbe- Schuld sind die Büroheinis nie, dass ist sowas von zum kotzen!

15 Jahre OHNE besondere Schwere der Schuld- sollen wir wetten wann die wieder rauskommt??

Ich finde die einzige gerechte Strafe für diese Olle wären die gleichen Qualen die sie dem Kind angetan hat- ist nicht demokratisch aber so sehe ich das!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss

Antwort von HellsinkiLove am 25.11.2014, 22:42 Uhr

mich wirklich zusammenreissen.
einen einzigen tag wünsche ich ihr die gleichen qualen, wie die, die sie ihrer tochter antat.
brüche,hämtome,innere verletzungen,schädelthrauma,innere blutungen und das zum teil über jahre hinweg.
bekannte wunderten sich immer nur das die kleine wie eine landkarte ausgesehen hat..zu ihrem geburtstag ist sie mit blauem auge rumgelaufen.

ich weiss das ich hier zu emotional reagiere..aber es geht grad ned anders.

jeder von uns weiss wie es ist,wie herzzerreissend es ist, wenn die eigenen kinder vor einen stehen mit tränen in den augen wenn sie sich wehgetan haben...was muss in dem kopf der kleinen vorgegangen sein, wenn der mensch sie verprügelt hat mit unbändigem hass im gesicht,der sie eigentlich schützen udn lieben soll.

baahhh verachtung hab ich vorallem für sie aber ebenso für ihn und auch für die bürokraten die wieder nicht schnell udn vorallem richtig gehandelt haben.

ach ja und die arme hat ja nur 15 jahre bekommen weil sie selber psychisch labil ist...schon klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss

Antwort von Betula am 25.11.2014, 23:42 Uhr

Ist ja leider kein Einzelfall. Sie wurde verurteilt,weil das Kind gestorben ist. Wie viele Kinder überleben irgendwie, niemand schert sich darum? Den Eltern passiert überhaupt nichts, im schlimmsten Fall bekommen sie das Kind abgeholt....Ich darf gar nicht darüber nachdenken.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss

Antwort von HellsinkiLove am 26.11.2014, 6:03 Uhr

nein leider kein einzelfall.
wie gesagt ich bin als kind auch regelmässig von meinem vater verkloppt worden.
ich finde jeden einzelnen fall fürchterlich aber der hier hat mich gestern echt sehr bewegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich auch so

Antwort von sojamama am 26.11.2014, 8:14 Uhr

Genau so denke ich auch.
Ich kann es nicht verstehen, wie ein Mensch dazu fähig ist, einem kleinen, hilflosen Menschlein sowas anzutun. Was muss das Mädchen gedacht haben, als die Mutter auf sie losging? Immer und immer wieder...

Ich reagiere da auch immer so emotional, aber das tut man als Mutter wohl.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist verurteilt...

Antwort von Snaffers am 26.11.2014, 9:21 Uhr

ähm es sind nicht 15 Jahre, sondern lebenslänglich mit der Option nach 15 Jahren wieder rauszukommen, bei guter Führung etc.

Viel wichtiger als die Frage, ob die Frau nach 15 Jahren wieder auf freiem Fuß ist oder nicht, finde ich, was mit den Profis, die am Kind dran waren, passiert, Jugendamt, Kindergarten etc. deren Versagen ist nicht weniger schlimm - und die sind noch für viele andere, noch lebende Kinder, zuständig. Dass dort etwas geschieht und genauer beleuchtet wird, ist präventiv so unendlich wichtig. Wenn da wirklich eine Verbesserung erreicht würde, ein genaueres Hinsehen, aufpassen UND einschreiten, dann wäre der Tod der Kleinen zwar sehr schlimm und tragisch, aber wenigstens nicht völlig umsonst gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist verurteilt...

Antwort von Nugua10 am 26.11.2014, 11:36 Uhr

Mich macht sowas immer so hilflos wütend und traurig. Ich hab dann einerseits so viel Hass in mir, dass ich den Ruf nach körperlichen Strafen verstehen kann - und bin doch andererseits froh, in einem Rechtsstaat ohne Folter leben zu dürfen.

Was mich nach einer langen KiWu Geschichte immer antreibt, die viele Paare kennt, die ungewollte kinderlos geblieben sind: wenn man sein Kind so gar nicht will, dass man es sogar tötet: warum um alles in der Welt gibt man es dann nicht ab? Es gibt doch zig Möglichkeiten ein Kind jeden Alters zur Adoption freizugeben. Wieviele Familien hätten die Kleine so gerne liebevoll aufgenommen?

Verstehen kann ich auch Richter, Ämter etc nicht und ich wäre ebenfalls dafür, diese auch zur Verantwortung zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist verurteilt...

Antwort von 3boys am 26.11.2014, 12:20 Uhr

Verstehen kann ich auch Richter, Ämter etc nicht und ich wäre ebenfalls dafür, diese auch zur Verantwortung zu ziehen.

Das sehe ich genauso. Für mich sind die fast genauso mitschuldig wie der Vater des Mädchens.
Die Frau selber hat zwar nur 15 Jahre bekommen, aber das werden für sie harte Jahre. Wenn man in den Knast kommt und die anderen Mithäftlinge erfahren warum, dann gnade ihr Gott.
Das dann wieder Rücksicht auf psychische Probleme genommen wird, kann ich in diesem Fall auch nicht verstehen. Klar hatte sie welche, sonst hätte sie das wohl nicht so ausgeprägt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist verurteilt...

Antwort von Seansmama am 26.11.2014, 19:46 Uhr

Da kann man wirklich nur das K..... kriegen!
Sterilisieren und in den Knast zu den richtigen Kampfmaschinen da drin. Hoffentlich wird sie da drin auch so gequält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist verurteilt...

Antwort von HellsinkiLove am 26.11.2014, 22:34 Uhr

sicher sind auch die ämter mitschuld..
aber ich sehe es so.
wenn die mutter nicht so dermassen kalt die kleine misshandelt hätte,müsste auch kein amt einschreiten.
also steht für mich an erster stelle der mensch der das ganze überhaupt getan hat.
hätte sie sich zusammengerissne und ihr kind liebevoll und vernünftig erzogen gäbe es auch keine institutionen die falsch handeln konnten.

trotzdem hoffe ich das jetzt auch diese zur verantwortung gezogen werden ...für die zukunft anderer kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nugua10

Antwort von Betula am 26.11.2014, 22:34 Uhr

Weißt Du,warum diese Menschen ihre Kinder nicht zur Adoption freigeben? Weil sie absolut unfähig zur Selbstreflexion sind. Sie machen sich in den seltensten Fällen tiefschürfende Gedanken wie :" Ich bin nicht dazu in der Lage ein Kind groß zu ziehen" Und wenn dann wirklich etwas schlimmes passiert- Kind landet im Krankenhaus, dann war das nie so gewollt und das Kind selbst noch Schuld.....

Es kann sein,dass diese Menschen selber von klein auf Gewalt erlebt haben und sie deshalb als vollkommen normal empfinden. Vielleicht haben sie auch einfach den I Q einer Stubenfliege.Ich weiß es nicht.

Fakt ist,dass das Jugendamt sehr oft zu Gunsten der Eltern entscheidet, so nach dem Motto: Das Kind ist bei den leiblichen Eltern immer besser aufgehoben als in einer Pflegefamilie.

Und das geht einfach nicht.Hier ist das Jugendamt in der Verantwortung denn die Eltern sind nicht fähig, Verantwortung zu übernehmen.
Ich verstehe manchmal nicht,warum immer und immer wieder von Fällen berichtet wird, wo Kinder Gewalt erfahren, das JA. involviert ist und nichts geschieht. Bis dann etwas ganz schlimmes geschieht und dann jeder wieder entsetzt ist.

Und am Ende ist niemand Schuld. Warum kann man solchen Eltern nicht einfach die Kinder weg nehmen und zu guten Eltern geben? Das geht nicht so einfach. Wenn ein Hund gequält wird, kommt der Tierschutzbund. Aber ein kleines Kind muss unbedingt bei den prügelnden Eltern bleiben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nugua10

Antwort von HellsinkiLove am 27.11.2014, 5:26 Uhr

ja das stimmt leider.
ich bin damals mit 16 zum jugendamt gegangen weil ich mit der situation zu hause nicht klarkam.
das einzige was kam...sie sind doch bald 18 und können dann doch ausziehen.
das war alles.
das das noch 2 jahre waren udn ich noch einen kleineren bruder hatte interessierte die nciht.
ist allerdigns auch schon sehr lange her.damals war man noch nciht so sensibilisiert wie heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betula

Antwort von Morla72 am 27.11.2014, 13:45 Uhr

ich habe mittlerweile etwas Einblick in diesem Gebiet, und kann dir versichern: es ist nicht immer das Jugendamt. Oft kämpfen die gegen Windmühlen, hierzulande sind ihnen oftmals durch die Rechtsprechung und finanzielle Vorgaben die Hände gebunden. Setz auf höherer Ebene an: bei Gericht. Ich habe von Gerichtsentscheidungen gehört, da kommt dir das kalte Grausen bzw. fällt dir die Kinnlade herunter. Und da kann das Jugendamt leider nichts mehr tun, sie müssen dann das Kind, das laut Richter eben einfach das Pech hat, in diese Familie hineingeboren zu werden, wieder zu ebendieser Familie zurückbringen... und ALLE Beteiligten wissen, dass sie es spätestens in einem Jahr, noch verkorkster und traumatisierter, wieder in Obhut nehmen müssen...

Natürlich gibt es auch Fehlentscheidungen und Versäumnisse bei Jugendämtern, aber die sind eben beileibe nicht immer die Schuldigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morla 72

Antwort von Betula am 27.11.2014, 22:42 Uhr

O.K., dann habe ich mich geirrt und meine Kritik muss eine Ebene höher gehen. Sorry an alle Jugendamtmitarbeiter,denen ich unrecht getan habe.

Ich kenne auch einen Fall wo das Kind,vier Jahre, immer wieder geschlagen wurde. Er war zwischenzeitlich in einer Pflegefamilie.Kam aber immer wieder zur Mutter zurück. Die Begründung lautete, und das ist jetzt leider kein Scherz, dass die Mutter schwer depressiv sei, an sich arbeite und es für ihre Genesung besser sei,wenn sie das Kind betreuen würde.Sie mache ja auch eine Therapie und arbeite an sich.

Es kam eine Familienhilfe stundenweise in die Fam. Papa gab es keinen .Tja, die Fam.hilfe war nicht rund um die Uhr da. Das letzte was ich von dem Kind hörte war,dass er im Krankenhaus gelandet war weil die arme Mutter dann doch etwas überfordert war.Wo er jetzt wohnt? Man hofft ja dass es NICHT bei der Mutter ist. Aber darauf wetten würde ich nicht.

Wer da was verbockt hat weiß ich nicht. Die Therapeuten der Mutter? Richter? J.A.?, die Familienhilfe? ( ich glaube das war eine Studentin.....)
Jedenfalls ist da etwas ganz doll schief gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.