Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 24.11.2014, 16:32 Uhr

Jobanzeige - Zeitarbeitsfirma oder Vermittlungsagentur?

Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer neuer interessanten Stelle finde ich im Internet hauptsächlich Anzeigen mit folgendem Text:

Für unseren Kunden im Raum ....suchen wir....

oder

Für ein international tätiges Unternehmen suchen wir.....

Als Anschrift ist dann immer eine Personalservice-Firma. Bedeutet dies, dass man dann bei der Personalservice-Firma angestellt wird, oder bei dem "Kunden"?

Außerdem ist ja schwierig sich zu bewerben, wenn man nicht genau weiß um welche Firma es sich handelt.
Solche Anzeigen gibt es in Massen beim der Jobbörse oder bei anderen Stellenportalen.

Ich möchte jedoch nicht bei einer Zeitarbeitsfirma oder ähnliches angestellt werden. Habt Ihr Erfahrung mit solchen Anzeigen?

Gruß Lusil

 
12 Antworten:

Re: Jobanzeige - Zeitarbeitsfirma oder Vermittlungsagentur?

Antwort von anna1979 am 24.11.2014, 16:35 Uhr

Dann musst Du Dich nur auf Amzeigen bewerben, wo Arbeitgeber mit der suchenden Firma übereinstimmt, also NICHT auf die von Dir genannten Anzeigen, das sind Zeitarbeitsfirmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobanzeige - Zeitarbeitsfirma oder Vermittlungsagentur?

Antwort von Lusil am 24.11.2014, 16:51 Uhr

Danke!
Ja, das habe ich mir fast schon gedacht. Schade. Aber bei der Jobbörse sind fast nur solche Anzeigen drin.
Gruß
Lusil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobanzeige - Zeitarbeitsfirma oder Vermittlungsagentur?

Antwort von Pamo am 24.11.2014, 17:06 Uhr

Es könnte sich auch um einen Personalvermittler handeln, der dich nur vermittelt.

Ruf doch einfach an und frag ganz deutlich nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobanzeige - Zeitarbeitsfirma oder Vermittlungsagentur?

Antwort von shinead am 24.11.2014, 17:50 Uhr

>>Ja, das habe ich mir fast schon gedacht. Schade. Aber bei der Jobbörse sind fast nur solche Anzeigen drin.

Und aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass hinter den meisten Anzeigen gar kein konkreter Job geht, sondern die Firmen nur auf Datenmaterial für ihre Kartei aus sind.
Ich weiß gar nicht wie viele Bewerbungen mein Mann auf solche Stellenanzeigen geschickt hat um dann zu erfahren, dass man den Auftrag vom Kunden doch nicht erhalten habe, aber die Daten gerne aufnimmt und bestimmt ganz schnell was finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobanzeige - Zeitarbeitsfirma oder Vermittlungsagentur?

Antwort von luiesee am 24.11.2014, 18:27 Uhr

Joop, kann auch nur ein Personalvermittler sein.
Aber warum magst du bei keine Leasingfirma angestellt sein?.
Es gibt nicht nur schlechte und du hast die Möglichkeit einen Fuß in die Firma zu bekommen.
Bin selbst Leiharbeiter, macht finanziell keinen Unterschied...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobanzeige - Zeitarbeitsfirma oder Vermittlungsagentur?

Antwort von Jana287 am 24.11.2014, 19:23 Uhr

Finanziell keinen Unterschied? Vielleicht in Deiner Branche.
Ansonsten ist das nach meiner Erfahrung moderne Sklaverei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobanzeige - Zeitarbeitsfirma oder Vermittlungsagentur?

Antwort von mondstaub am 24.11.2014, 20:03 Uhr

Personalvermittler arbeiten auf Basis von Vermittlungsgutscheinen oder Selbstzahler, wenn du keinen hast. Manchmal vermitteln sie auch zu Zeitarbeitsfirmen. Ich habe mit Personalvermittlern keine guten Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobanzeige - Zeitarbeitsfirma oder Vermittlungsagentur?

Antwort von Port am 24.11.2014, 20:21 Uhr

Ich habe unterschiedliche Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen gemacht. Es gibt wirklich welche, die sehr gut bezahlen. Ich habe einmal für eine ZAF gearbeitet, die mehr bezahlt hat als der Kunde bei Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis zahlen wollte. Ich kenne es aber auch anders, und DAS ist die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobanzeige - Zeitarbeitsfirma oder Vermittlungsagentur?

Antwort von luiesee am 24.11.2014, 21:35 Uhr

Das weiß ich nicht, aber man muss sich ja nicht versklaven lassen wenn es wirklich eine Firma ist die weniger zahlt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobanzeige - Zeitarbeitsfirma oder Vermittlungsagentur?

Antwort von Badefrosch am 24.11.2014, 22:26 Uhr

Vermutlich Zeitarbeit, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.
Ich bin vor meiner Elternzeit in einen 2-Jahres-Vertrag innerhalb von 3 Monaten übernommen worden. Dieser wäre in einen unbefristeten umgewandelt worden, wenn ich nicht schwanger geworden wäre.

Nach der Elternzeit bin ich auch über Zeitarbeit eingestiegen. Übernahme nach 6 Monaten. Dort bin ich nun 5 Jahre.


Es kann auch sein, das die Personalsuche nicht direkt von der einstellenden Firma erfolgt, sondern extern ausgelagert wird, damit die einstellende Firma sich nur noch die letzten 5 Bewerber sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobanzeige - Zeitarbeitsfirma oder Vermittlungsagentur?

Antwort von Lusil am 25.11.2014, 7:20 Uhr

Vielen Dank Euch allen für die Antworten. Ich möche mich nicht in das Wagnis Personalleasing oder Zeitarbeit begeben, da ich ja lediglich nach einer neuen interessanten Herausforderung suche. Momentan bin ich bei einer renomierten Firma fest und unbefristet angestellt, jedoch möchte ich einfach mal wechseln, wenn sich was Tolles ergibt.
Viele Grüße
Lusil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobanzeige - Zeitarbeitsfirma oder Vermittlungsagentur?

Antwort von Badefrosch am 25.11.2014, 8:40 Uhr

Ich dachte du hast nix festes.

Dann kannst ja ganz entspannt schauen.

Hab ich jetzt auch gemacht und Glück gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.