Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 27.11.2014, 14:04 Uhr

eigentlich...

bräuchte es eine 2m hohe kahle Mauer ohne angrenzende Pflanzen (Bäume, andere Gebäude etc.) um Katzen wirklich abzuhalten, und das ist oft gar nicht machbar....
Hier ist es z.B. üblich, daß die Katzen über die Dächer laufen, von Dach zu Dach oder über angrenzende Mauern, und somit kämen sie dann auch in jeden Garten. Liegt daran, daß die hiesigen Häuser alle einen angrenzenden Schuppen haben, wo das Dach auf 2m Höhe runter geht, oft stehen die Mülltonnen davor, von daher, schwupps auf Tonne, auf Dach und von da aus gehts von Haus zu Haus.... egal was Du da für Mauern um den Garten baust, sie kommen dann über die Dächer, allerdings kämen sie eventuell dann nicht mehr aus dem Garten raus.
Außerdem sind Katzen meist wirkliche Artisten, auf einem 2cm Zaun balancieren ist da keine Kunst, da kann man sogar noch drauf schlafen als Samtpfote ;-) Und senkrecht an Holzzäunen hochkraxeln, so wie auch an Bäumen, können auch sehr viele Katzen.
Wir haben unseren Garten umzäumt mit 1,80 Holzzaun, das hält lediglich den Hund davon ab stiftten zu gehen, aber keine Katze rein oder raus zu kommen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.