Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 27.11.2014, 13:49 Uhr

Bist du betroffener, wenn einem Hund etwas passiert?

Du wirkst ganz schön abgezockt und eiskalt... auch wenn du verniedlichende Begriffe wie "Fellnasen" einbaust. Bei uns haben Hunde und Katzen ein Zuhause und sind gleichwertig. Und ja, ich mache mir Sorgen, wenn es einem der Hunde schlecht geht... genau so wie ich mich sorge, wenn es einer der Katzen schlecht geht. Ich bin mit Nutztierhaltung aufgewachsen und kann dennoch - oder vielleicht auch gerade deshalb - nicht nachvollziehen, wie Menschen so wenig Respekt vor Lebewesen haben.

Und ja, es berührt mich sehr, wenn ich ein überfahrenes Tier sehe. Bei meinem letzten Wildunfall war ich tagelang fix und fertig, weil ich das Schreien des Rehbocks nicht los wurde... und das sogar, obwohl ich es gewohnt bin, sterbende Menschen und ihre Familien zu begleiten. Was denkst du, wenn du ein sterbendes Reh siehst? - Lecker? Oder ist Bambi dir mehr wert als Nachbars doofe Katze?

Und bevor du fragst... ich esse kein Fleisch mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.