Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 28.11.2014, 9:31 Uhr

Du kennst aber seltsame Hunde...

und das der eigene Garten von den allermeisten Hundebesitzern als flexibel zu nutzendes Hundeklo genutzt wird, halte ich auch für ein Gerücht. "Sitz", "Platz" und andere "Kunststückchen" sind eher lässlich, Abrufbarkeit absolut nicht. Das hat überhaupt nichts mit Wissenschaft zu tun, sondern mit der Domestizierung eines Tieres zum Zwecke des Zusammenlebens mit Menschen. Um einen Hund so etwas anzutrainieren, muss man nicht einmal ein "Hundeflüsterer" oder so etwas sein, sondern schlicht daran interessiert, seinem Hund ein halbwegs konfliktarmes Leben zu ermöglichen. Es gibt dazu sogar Regelungen im jeweiligen gemeindlichen Recht mit den Verordnungen zur öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Es macht schon Sinn, seinen Hund zu erziehen. Auch aus gesundheitlichen Gründen, denn ein zu langsames "Eichhörnchen" könnte schlicht eine Krankheit in sich tragen, die dem eigenen Vierbeiner nach erfolgreicher Jagd desselben zum Verhängnis werden könnte.

Btw. Es ist schlicht falsch, dass alle Hunde - wie like weiter unten behauptet - einen nicht zu trainierenden Jagdtrieb haben. Zum Einen gibt es durchaus ganze Rassen, die keinen ausgeprägten Jagdtrieb haben wie bspw. den Spitz und seinen unterschiedlichen Zuchtvarietäten. Zu dem ist es auch Quark, dass man Hunde brachial erziehen muss, um Tiere mit Jagdtrieb abrufen zu können. Zu behaupten, dass Alle, die das gut hinbekommen, Teletak verwenden würden, ist schlicht grober Unfug. Ich habe so ein Gerät noch nie in Händen gehalten und erstrecht nicht nicht Aktion gesehen. Immer wieder erstaunlich, was Menschen so Alles erfinden, um ein eigenes Scheitern in diesen Aspekten "hinzubiegen"... aber es gibt ja immer drei bis fünf "Fachbücher" die das gleiche behaupten, was man selber so schön als Theorie für sich benötigt. Papier ist halt geduldig. Ein Gefühl für Tiere bekommt man nicht durchs Lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.