Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 26.11.2014, 19:24 Uhr

Keine Worte

aber mal ganz direkt gefragt, WIE willst Du der Katze denn sagen, daß sie in den Garten darf, in den, und den, aber den einen nicht?
Genau das funktioniert nicht, entweder sie lernen das von selbst durch Erfahrung, oder vielleicht brauchen sie den Kick, manchmal kommt es mir so vor, wenn Nachbars Katzen provozierend vor dem Fenster hocken und Hund drinne gegen die Scheibe hüpft ;-) oder sie denken so sehr an Futter (hier kriegt jeder Futter, der kommt, zumindest oft), daß das Risiko egal ist, oder aber sie sind diesbezüglich wirklich unbelehrbar dumm, oder überschätzen ihr Fluchtkönnen... sind das viele Möglichkeiten ;-)
Unser Hund hat allgemein einen Beschützerinstinkt gegenüber kleineren Tieren, auch mit gefunden Katzenbabys hat er schon eingekuschelt geschlafen, ebenso Kaninchen und Nestlinge beschützt (sogar vorsichtig im Maul transportiert), trotzdem hat Hund einen Riesenspaß Katzen aus dem Garten zu jagen, das ist wohl eher Sport :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.