Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 28.11.2014, 10:17 Uhr

Sind das aber krude Theorien...

Nur so viel dazu: hast du schon angeboten, einen oder mehrere Flüchtlinge bei dir zu Hause aufzunehmen? - Wir schon... als Problem gilt allerdings hauptsächlich bei uns, dass der Truppenübungsplatz mit einer Schießbahn in Hörweite ist. Dass das bei schlechter Windrichtung für schwer traumatisierte Kriegsflüchtlinge unerträglich ist, steht außer Frage. Mal sehen... und ein Flüchting bekäme bei uns genau so hochwertige Lebensmittel, Bio-Obst und -Gemüse und all das, was er braucht, ohne dass die Tiere zurück stecken müssten. Die Kinder muss ich wohl nicht erst anführen, oder? Es ist selbstverständlich, dass sie uns am Wichtigsten sind.

Unsere Kinder lernen nicht nur Tiere, sondern auch Menschen zu respektieren. Wobei es natürlich genau so wenig eine Wertung und Rangfolge geben sollte wie unter den Kindern selber. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man viel oder wenig Geld hat, sondern schlicht damit, dass man auch das, was man hat teilen kann und selber auf Urlaubsreisen oder anderen überflüssigen Luxus verzichten kann und will. Jeder hat da wohl sehr unterschiedliche Werte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.