Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 27.11.2014, 11:01 Uhr

??? Na diejenige, die sie heraus gelassen hat.

Ich lasse unsere Hunde nicht einfach so in den Garten ohne sie in den ersten Minuten zu beaufsichtigen. Es kann immer ein Tor offen sein oder etwas darin liegen, was über den Zaun flog. Ich bin vielleicht durch die Nutztierhaltung von klein an geprägt, niemals einfach die Türe aufzureißen und Tiere blind heraus schießen zu lassen. Um genau solche Situationen zu vermeiden wie wir sie gerade diskutieren, drängt sich ein etwas umsichtiger Umgang mit den eigenen Tieren doch wohl auf, oder?

Btw. unsere Parson Russel Hündin hat sehr wohl gelernt, dass sie nicht einmal mehr Vögeln hinterher zu jagen hat. Und die ist ja wohl ganz deutlich eine Jagdhunderasse. Wirklich trainierte Jagdhunde reißen überhaupt kein Tier, wenn sie nicht einen Befehl dazu bekommen haben. Jagdhunderasse alleine macht noch keinen Jagdhund aus... das ist doch wohl unstreitig. Hunde, die einfach so - egal, ob auf einem privaten Grundstück oder im Wald - ein Tier reißen, sind schlecht oder gar nicht erzogen und beleibe nicht zu tolerieren oder ein Grund stolz drauf zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.