Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 27.11.2014, 10:36 Uhr

Du bist so bar jedweder Ahnung von Tieren, dass es schon weh tun müsste...

Hunde kann man erziehen... Kühe, Pferde und sogar Schweine auch sehr gut, aber Katzen sind nun einmal recht autark und nur bedingt zu erziehen, Nachbars Garten zu meiden. Außerdem hinterlassen gesunde Katzen niemals offene Tretminen und es ist schon aus allgemeinen hygienischen Gründen angebracht, eine Sandkiste für Kinder im eigenen Garten bspw. durch handelsübliche, preisgünstige Planen abzudecken, damit der Sand sauber bleibt - Blüten, Laub und sonstiges herumfliegende Gestruppel landet und verrottet sonst auch zu gerne in Sandkästen. Neben spielenden Kindern entleeren sich Tiere in der Regel nicht.... erstrecht keine fremden oder nicht handzahmen. Sitzauflagen auf Gartenmöbeln werden bei uns auch aus hygienischen und Haltbarkeitsgründen jeweils bei Bedarf heraus geholt und nach Gebrauch wieder eingeräumt. Ganz einfach, oder?

Alles Andere halte ich für Bequemlichkeit oder gar Faulheit. In unserem Garten liegen keine Tretminen trotz 5 eigener Tier und jeder Menge Tiere in der Nachbarschaft - vielleicht liegt es schlicht daran, dass dieser auch recht gepflegt ist. Gammelige Sandkästen habe ich bisher nur in recht ungepflegten, verwilderten Gärten gesehen... und dann auch wirklich nur, weil da irgendwelche organischen Abfälle in den Sandeken verrotten.

Manchmal denke ich, dass man "Gründe" für solche Aversionen suchen muss...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.