Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2auseinemholz am 20.12.2017, 12:34 Uhr

Bunderverfassungsgericht NC-Urteil zur Zulassung zum Medizin-Studium

Hallo!

Das natürlichen Gerechtigkeitsempfinden bei der Verteilung von Medizin-Studienplätze wird damit hochrichterlich bestätigt, ABER so mal ganz nebenbei wird in einem Nebensatz (Begründung zum Urteil) die tatsächliche Nicht-Vergleichbarkeit von Abis über die Länder festgestellt. - Was sagen die Erfinder des Zentralabis dazu?
War das eigentlich nicht eines der Hauptzielsetzungen mit dem Zentralabi???

Mir fehlen da die bohrenden Fragen einerseits und die (betretenen) Stellungsnahmen von den Bildungspolitiker zu diesem Thema. - Schade!

Zu den Unis: ich denke die werden jetzt mal allesamt Aufnahmeprüfungen erfinden in denen die Befähigung zum Medizinstudium geprüft wird, etwa Chemie, Bio, Anatomie, soziale Praktika, .... - so schlecht finde ich das eigentlich nicht.
Der Kuchen, der zu verteilen ist, wird nicht größer, aber es bekommen dann diejenigen ein Stück, die das Beste daraus machen können.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.