Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 20.12.2017, 14:09 Uhr

Bunderverfassungsgericht NC-Urteil zur Zulassung zum Medizin-Studium

Hallo!

Ja, mit dem Desinteresse für Naturwissenschaften und doch Medizin studieren ist das so ein Ding. Hier wird das ja quasi "gefördert".

Den Kindern wurde hier bei der Wahl der LKs gesagt, dass wenn der NC für ihre Studienwahl wichtig wäre, sie eher nicht naturwiss. Fächer wählen sollten, da dort naturgemäß die Noten schlechter seien und die Abiprüfungen eher schwerer als in Sprachen und gesellschaftswiss. Fächer. - Na dann macht mal wohl was verdammt "richtig", wenn man zum Medizinstudium am besten Deutsch und Englisch im Abi hat. und womöglich Bio schon nach der 10. / E abgewählt hat.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.