Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 21.12.2017, 9:45 Uhr

Kranmkenschwester und Ärztin ist ein komplett unterschiedlicher Beruf

Sehe ich genau so.
Ich bin auch immer etwas irritiert, wenn man von Eltern hört, dass Kind xy mit einem 2er Abi nicht "sofort" Medizin studieren kann, das aber sein Traumberuf sei und deswegen macht er zwischendurch eine Ausbildung zum Physiotherapeuten, Rettungsassistenten, Krankenpfleger/-schwester. Mir tun die Ausbilder Leid, die solche Leute auf der Durchreise zu was Höherem "betreuen" müssen.

Eine Freundin von mir ist Tierärztin und bietet auch Berufspraktika an. Reihenweise und regelmäßig muss sie hauptsächlich Mädchen bitter enttäuschen, dass auch ein Tierarzt nicht durch Streicheln und Kuscheln Tiere heilt und auch nicht permanent Robbenbabies rettet. Ein Gutes hat es: hinterher ist Tierarzt nicht mehr so ganz der Traumberuf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.