Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 20.12.2017, 16:56 Uhr

Erklär mir doch mal jemand den Grund

Das mit der Ausbildun sehe ich an sich auch so. Das Problem ist aber, dass dann ein Haufen zukünftiger Medizinstudenten eine Ausbildung machen und diese Fachkräfte nachher fehlten.

Und sie können auch nicht einfach nach der Ausbildung einen Platz bekommen, weil es trotzdem immer noch zu wenige Plätze sind.

Du hast übrigens mittlerweile nicht mal mehr mit einem 1,0 Abitur die Garantie, dass du auch wirklich einen Studienplatz bekommst.

Früher war es wenigstens noch so, dass die Wartesemester nach Noten gestaffelt war. Das ist jetzt nicht mehr. Für alle die keinen Platz bekommen haben ist die Wartezeit gleich lang. Egal ob du dich überhaupt für Medizin eingetragen hast oder nicht. Früher musstest du jedes Semester den Antrag bei der zentralen Studienvergabe abgeben.

Aber mit der Abi-Noten-Inflation bringt dieses System auch nicht mehr viel.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.