Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 21.12.2017, 11:15 Uhr

was ich halt erlebe, ist oft so eine Kampfstimmung

die Pflege ist grundsätzlich erstmals davon überzeugt, dass sie viel härter arbeitet, als die Ärzte.
Körperlich stimmt da natürlich auch 8außer bei Chirurgen), aber dafür tragen ja nun mal Ärzte die komplette verantwiortung,.
Wir sitzen auch nicht Kaaffeetrinkend rum und wollen Schwestern ärgern...

das kommt offenbar allmählich hier auch an, seit die Stationsschwestern mit müssen zur zweimal wöchentlichen Sitzung, bei der die Ärzte rechtfertigen müssen, warum jeder einzelne Patient noch nicht entlassen ist (und ein "es geht ihm noch nicht gut" reicht da nicht....)

Sie sollten jetzt mal auch noch mit zum MDK, um zu diskutieren, warum diese oder jene Kodierung so da steht, obwohl im Brief das nicht erwähnt sit,w arum dieser oder jener Patient überhaupt aufgenommen/operiert/ zu früh/zu spät entlassen wurde, dieses und jenes medikament bekommen hat etc.

Dann sollten sie mal Arztbriefe schreiben UND die geschriebenen korrigieren müssen (wie es die Oberärzte tun).
Sie sollten sehen, wieviele Konsile, Anrufe, Terminabsprachen etc. man so im Hintergrund erledigt, OHNE dass man dafür am Patientenbett ist (und also im Arztzimmer am Rechner sitzend für die pflege auch nicht "sichtbar" arbeitet.

all das sind schon Punkte, die mich ärgern.

Oder zum Beispiel ich: ich schicke Patienten auf die Stationen...ich mache das schon sehr fair und gerecht und schicke auch nur wirklich aufnahmebedürftige Fälle, aber JKEDES einzelne mal, wen ich anrufe, kackt mich irgendwer an "Warum denn? Warum denn schon wieder wir, kann nicht mal die andere Station? ich hab aber nur noch betten im privatbereich frei! (Na und? kranker Mensch ist kranker Mensch) usw usw....in einem KH kommen kranke Menschen in freie Btten, so ist das eben. und es ist mein JOB, diese Menschen in diese Betten zu legen.
Wenn man das doof findet, dass da kranke Menschen sind, sollte man nicht pflegen wollen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.