Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 21.12.2017, 9:09 Uhr

Kranmkenschwester und Ärztin ist ein komplett unterschiedlicher Beruf

natürlich hat beides was mit kranken Menschen zu tun, dennoch ist die Arbeit einfach komplett unterschiedlich.
Und es gibt sicher hervorragende Ärztinnen, die miserable Schwestern wären und hervorragende Krankenschwestern, die einfach als Ärztinnen weder gut noch glücklich wären.
Das lässt sich nicht vergleichen.
Ich fand es auch so seltsam, als letztens der Tochter einer Freundin, die vielleicht Medizin studieren will, als Praktikum in der Schule dann Krankenpflege empfohlen wurde....was soll das??? Sie hat dann ein Praktikum bei mir gemacht, sie war höchst erstaunt, wieviel Computerarbeit ich mache, wieviel Bürokratie, wie wenig mild lächelnd am Bett sitzen (tut man als Schwester auch nicht (mehr), leider, weiß ich!)
Auch, wie viel Englisch ich brauche, sowohl in der Patientenkommunikation wie v.a. bei Studien/wissenschaftlichen Veröffentlichungen, hat sie schwer überrascht, sie dachte nämlich, sie braucht das dann nicht.


Ich zum Beispiel wäre eine unfassbar miserable Krankenschwester, ich mag den Job ganz und gar nicht (habe ja Pflegepraktikum gemacht, immerhin), ich bin aber als Ärztin recht beliebt und bekomme sehr oft Rückmeldung, dass ich meinen Job gut mache und weiterempfohlen werde (als Klinikärztin gibt es ja (leider?) keine Jamedabewertungten für mich).

Außerdem möchte ich zu bedenken geben:
wenn jetzt alle erst eien dreijährige Ausbildung machen und DANN 7 Jahre Studium/PJ haben----dann sind 10 (ZEHN!!!) jahre rum, bevor man auch nur in den eigentlichen Job einsteigen kann und dann arbeitet man ja doch erstmal 2-3 Jahre, bis man an Kinder denkt...wann sollten denn die zukünftigen jungen Ärztinnen das erledigen können???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.