Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 21.12.2017, 10:22 Uhr

Mit gleicher Begründung müsste die Pflege aber auch wissen, was die Ärzte so machen

finde ich----da herrschat uahc oft wenig Verständnis.
Immerhin müssen Ärzte/Ärztinnen das Pflegepraktikum machen und wenn du 8 Wochen mal in der Pflege mitarbeitest, weißt du jedenfalls, das es ein Knochenjob mit schauerlichen Arbeitszeiten ist und man viel Geduld und Mitgefühl braucht (was leider aber auch noch lange nicht jede Pflegekraft hat)...

Die Pflege scheint aber z.B. auch oft nicht zu verstehen, welcher Druck auf Ärzten bezüglich z.B. der Bürokratie lastet, die bettenbelegung muss stimmen, die Verweildauer darf nicht über- aber auch möglichst nicht unterschrittenw erden, die Kodierung muss einwandfrei sein, dafür muss aber auch jeder quersitzende Pups im Arztbrief erwähnt sein, damit der MDK die Kodierung auch glaubt etc. etc.


Sollten die dann nicht auch ein "Ärztepraktikum" machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.