Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 20.12.2017, 15:05 Uhr

Im Ernst?

Hallo!

ICH persönlich hatte im Abitur geglänzt mit Mathe und Physik und 14 Pkte. Für mich war Deutsch und Englisch das erste was nur in Minimal-Ausführung eingebracht wurde. Und ich hatte den Eindruck eigentlich eher faul zu sein.

Mit meinem älteren Kind mache ich die Erfahrung, dass die Dimension "faul" auch ganz andere Größenordnungen erreichen kann, als ich mir in meinen wildesten Phantasien vorstellen konnte. ER räumt definitiv sprachlich mit echtem Nixtun sehr gute Ergebnisse ab, dafür ist er zu faul um irgendwas jemals in den naturwiss. Fächer abzuräumen.

Hier ist es von den Lehrern sowohl bei der Infoveranstaltung zum Gym als auch bei der Infoveranstaltung zur Oberstufe erzählt worden, dass in Naturwiss. Fächer definitiv nur von echten Cracks was abgeräumt wird. Die Noten 12, 13, 14, 15 Pkte. kommen nur sehr vereinzelt vor. Dasselbe habe ich von den sprachl. Lehrern nicht gehört.
Ich habe auch schon Freunden meines Sohnes gehört, die trotzdem naturwiss. LKs gewählt haben, dass sie diese zur Mitte der E-Phase umtauschen gegen Sprachen oder sozialwiss. Fächer.

Ich gucke genauso verdutzt aus der Wäsche wie Du ....

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.