Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 20.12.2017, 15:33 Uhr

Vergleichbarkeit Abi-Note

Genau das regt mich in der Abi-Noten-Diskussion mit am meisten auf: nur weil ich aus einem Bundesland stamme, dessen Abitur gemeinhin als leicht eingeschätzt wird, wird meine Abi-Leistung als weniger wert bewertet. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich unter einem anderen Maßstab ähnlich gut abgeschnitten hätte. (Im Studium traf ich auf Kommilitonen aus fast allen anderen Bundesländern und kann daher mein Leistungsniveau ungefähr einschätzen.)

Wie bitte sollen Abiturienten mit einem 1,0-Durchschnitt den Verschlechterungsfaktor, der zum Teil für "Noten verschenkende" Bundesländer vorgeschlagen wird, wieder aufholen? Besser als 1,0 geht nicht. Also einfach Pech gehabt, weil man im falschen Bundesland in die Schule gegangen ist? Das kann es doch auch nicht sein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.