Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 19.12.2017, 18:15 Uhr

Unterschrift bei DHL gefälscht

Hatte das schon mal jemand?

Angeblich habe ich heute um 15.26 Uhr ein Amazon dhl Paket bekommen.

Und angeblich habe ich persönlich mit Vornamen und Nachnamen deutlich lesbar unterschrieben.

Habe mich bei DHL und Amazon beschwert. Beide sagen ich muss Anzeige erstatten. Nur dann bekomme ich Kaufpreis erstattet.

Was wird da wohl rauskommen? Polizei hab ich angerufen. Soll später vorbei kommen.

Warum machen Zusteller sowas? Der ist doch seinen Job los wenn er Urkunden fälscht?

 
32 Antworten:

Re: Unterschrift bei DHL gefälscht

Antwort von Trini am 19.12.2017, 18:18 Uhr

Hatte ich auch schon.
Das Paket war klein und steckte in der Zeitungsrolle.
Hat Amazon nicht gejuckt.

Warum? Weil es schneller geht als einen Nachbarn zu suchen oder das YPaket mit zur Filiale zu nehmen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschrift bei DHL gefälscht

Antwort von lilly1211 am 19.12.2017, 18:20 Uhr

Das mag ja sein.

Aber deshalb kann man doch nicht meine Unterschrift fälschen?

Ich bin echt entsetzt.

Und hab jetzt die beweislast und das gerenne mit der Polizei. Artikel ist ca 50 Euro
Die möchte ich natürlich erstattet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschrift bei DHL gefälscht

Antwort von Lusiana am 19.12.2017, 18:22 Uhr

Mir vor Jahren mal bei der Post passiert, ich hätte unterschrieben und das Paket in Empfang genommen. Das war aber nicht so und deshalb musste ich mit meinem Personalausweis zur Post, da haben die die Unterschrift verglichen und ich habe den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Es ging um ein Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschrift bei DHL gefälscht

Antwort von Tonic2108 am 19.12.2017, 18:29 Uhr

Ich hatte das auch schon mal. Ich musste an Eides statt versichern, das ist nicht meine Unterschrift ist das Geld wurde erstattet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde anzeigen

Antwort von Ellert am 19.12.2017, 18:30 Uhr

sowas geht garnicht
fragt sich ob er es dann vor die Tür gelegt hat oder sich quasi in die eigene tasche gesteckt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, das Paket ist weg?

Antwort von Trini am 19.12.2017, 18:46 Uhr

Dann würde ich es natürlich anzeigen.

Bei mir ist es ja angekommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es hat sich geklärt:

Antwort von lilly1211 am 19.12.2017, 18:47 Uhr

Paket wurde gerade von einer Nachbarin gebracht.
Warum da mit lilly1211 unterschrieben war konnte sie sich auch nicht erklären. Sie sagt sie war es nicht.

Ist ja auch egal jetzt....Hauptsache ich erspare mir den Ärger mit Anzeige etc.

Wenn die einfach behaupten es sei an mich persönlich übergeben worden ist das schon frech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt:

Antwort von Lucylu am 19.12.2017, 19:33 Uhr

Hatte ich auch schon. Ich hab angeblich unterschrieben, Paket lag aber einfach vor der Tür. Gemeldet hab ich es nicht, da kein Schaden entstanden ist, aber geärgert hat es mich schon!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschrift bei DHL gefälscht

Antwort von Nenilein am 19.12.2017, 20:45 Uhr

Bei uns wirft der Paketbote uns was geht immer zum Balkon hoch. Natürlich nur wenn wir da sind und es fangen. Einmal hab ich gefragt ob ich nicht unterschreiben muss.
Da sagte er "ach Quatsch das is kein Problem, mach ich bei euch immer selber".
Ich fand das super.

Ich geh mal davon aus, dass er mit seinem eigenen Namen unterschreibt.
Wenn wir nicht da sind und er es an den vereinbarten Ablageort bringt tut er das ja auch.

Oder nimmt er einfach meinen Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschrift bei DHL gefälscht

Antwort von Himbeere90 am 19.12.2017, 20:49 Uhr

Jip. Hier auch neulich erst! Da lag es auch vor der Tür und die Unterschrift kam erschreckend nah an meine richtige ran. Ob die die iwo gespeichert haben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schon 3x hier

Antwort von XingXing am 19.12.2017, 22:38 Uhr

weil dieses pack (sorry für den ausdruck aber mehr fällt mir dazu nicht ein) zu faul waren das paket im paterre bei mir abzugeben oder den inhalt selbe rgut gebrauchen konnten...aushilfsfahrer der dhl..mehr sag ich dazu nicht
was lobe ich mir unsern alten dhl paketfahrer..der war klasse

hab jedesmal ne anzeige gemacht.
dauert einen moment aber dann ist die sache bereinigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich hat sich das NICHT geklärt!

Antwort von desireekk am 19.12.2017, 22:45 Uhr

Fakt ist:

Du hast zwar Dein paket, aber die Urkundenfälschung belibt bestehen.

DAS ist nicht OK!
Dein Kind würdest Du zur Sau machen wenn es deine Unterschgrift unter einer Klassenarbeit fälscht (vermutlich egal ob eine 1 oder 5)... aber der Paketbote "darf" das???

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt:

Antwort von lilke am 19.12.2017, 22:56 Uhr

Der Zusteller kann meines Wissens auswählen, ob der Empfänger unterschreibt oder jemand anders. Wahrscheinlich hat er aus Bequemlichkeit, Eile, Schusseligkeit, vielleicht sogar fehlernder Einarbeitung weil es eine Aushilfskraft jetzt für die Vorweihnachtstage ist oder weil er dann keinen anderen Namen eingeben muss einfach gewählt, dass Du persönlich angetroffen wurdest.

Ganz ehrlich... es ist nichts passiert, das Paket ist da und ich bezweifle, dass das böswillig war. Der arme Kerl ist gerade vermutlich tierisch im Stress, wird eh schon mies bezahlt und hat irgendwo den falschen Knopf gedrückt.

Willst Du deshalb jetzt echt jemandem das Weihnachtsfest versauen, weil der mit einem Aufstand vielleicht die Abmahnung kassiert für einen mit ziemlicher Sicherheit nicht böswilligen Fehler? Denn, was sollte er davon haben? Das Paket hat er ja im Endeffekt zugestellt.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrliche Frage

Antwort von Trini am 19.12.2017, 23:32 Uhr

Könnt ihr auf diesen elektronischen Dingern eine Unterschrift erzeugen, die der auf Papier ähnlich sieht?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Frage

Antwort von lilke am 19.12.2017, 23:40 Uhr

Nein und unsere Postboten sagen ganz klar, dass es egal ist, wie es aussieht. Ich krakle da nur noch irgendwas hin.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Frage

Antwort von Maxikid am 20.12.2017, 5:54 Uhr

Ja, kann ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in den Fällen

Antwort von Ellert am 20.12.2017, 6:38 Uhr

is es üblich dss der Nachbar unterschreibt und der eingibt beim Nachbarn abgegeben oder so

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Frage

Antwort von lilly1211 am 20.12.2017, 7:14 Uhr

Nein natürlich nicht! Umso erstaunlicher ist es doch wenn die Hotline mir sagt da wären vor und Nachname eindeutig lesbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich hat sich das NICHT geklärt!

Antwort von lilly1211 am 20.12.2017, 7:17 Uhr

Natürlich darf er das nicht. Und ich hoffe er wird ärger bekommen. Ist ja bei DHL gemeldet. Die sind dafür zuständig ihm das beizubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt:

Antwort von lilly1211 am 20.12.2017, 7:20 Uhr

Du verstehst den Unterschied nicht!

Was er an seinem Gerät anklickt ist das eine. Da mag er sich verklickt haben. Das wäre ja egal.

Was aber gar nicht geht ist dass er mit meinem Namen unterschrieben hat. Er hätte die Nachbarin mit Maria Müller unterschreiben lassen müssen, nicht er mit lilly1211.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schon 3x hier

Antwort von Tini_79 am 20.12.2017, 8:55 Uhr

Ob "dieses Pack" auch fremde Menschen auf der Straße beschimpft?

Hat vielleicht Gründe, dass dich niemand mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt:

Antwort von lilke am 20.12.2017, 10:44 Uhr

Es hat garantiert niemand in dem Fall in irgendeiner Weise bewusst mit deinem Namen unterschrieben. Es ist nur im Gerät vermerkt, dass der unleserliche Krakel auf dem Display von Dir gemacht wurde.

@Ellert: Ja, genau das meine ich, wenn er das eben nicht gemacht hat aus Faulheit, Unwissenheit, was auch immer, dann ist es halt falsch vermerkt.

Wenn mein Mann die Pakete annimmt, müsste auch vermerkt werden, dass ich das nicht war und trotzdem wird da kein Akt draus gemacht und in der Sendungsverfolgung ist vermerkt, dass ich es angenommen hätte. So what? Soll ich meinen Mann jetzt wegen Urkundenfälschung anscheißen?

Ich sage nicht, dass der Postbote alles richtig gemacht hat - hat er nicht, es war falsch - aber man kann da jetzt auch echt wegen nichts einen Herzkasper kriegen oder es gut sein lassen. Und wenn man den Postboten trifft FREUNDLICH drauf hinweisen, dass es bitte korrekt notiert werden sollte wenn Nachbarn das Paket annimmt, damit man anhand der Sendungsverfolgung weiß, WO es ist. Und dass ein Zettel in den Briefkasten gehört. Der kommt natürlich nicht raus, wenn es angeblich beim Empfänger zugestellt wurde.

Wenn DAS die großen Probleme der Menschheit sind, dann mach ich mir um unsere Zukunft wenig Sorgen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Frage

Antwort von lilke am 20.12.2017, 10:46 Uhr

Das glaube ich dem Mitarbeiter kein Stück, sorry.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich geklärt:

Antwort von lilke am 20.12.2017, 10:48 Uhr

Ansonsten frag halt mal die Nachbarin, was sie draufgekritzelt hat. Denn wenn, dann hat ja wahrscheinlich DIE falsch unterschrieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Frage

Antwort von memory am 20.12.2017, 11:24 Uhr

Nie in Leben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schon 3x hier

Antwort von XingXing am 20.12.2017, 11:28 Uhr

jemand der absichtlich betrug begeht und urkundenfälschung betreibt ...sorry aber mal abgesehne vom finanziellen schaden hat das was mit kriminalität zu tun..schon mal dran gedacht.
und solche leute sind für mich das letzte ...sorry.
wenn du sie mit samthandschuhen anfassen magst bitte..ich nicht mehr zumal sich in einem fall rausgestellt hat das das bandenmässig hier abgezogen wurde und die waren gezielt nach absendernn ausgesucht und die paket zum weiterverkauf geplündert wurden.der schaden ging in die tausende
na immer noch so nett die herren?

und ich glaube kaum das das was mit nichtmögen meiner person oder einer nicht vorhandenen beziehung zu tun hat.das eine hat mit dem andern herzlich wenig zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschrift bei DHL gefälscht

Antwort von germanit1 am 20.12.2017, 11:29 Uhr

Ich wuerde mir das naechste Mal die Unterschrift zeigen lassen. Die koennen sie ja dann mit der in deinem Perso vergleichen.

Mir ist es jetzt mehrfach passiert, dass der Postbote einfach einen Zettel in den Kasten steckt, dass niemand da war. Beim 2. Mal muessen wir das Paeckchen dann bei der Post abholen. Wir wohnen leider nicht im Briefkasten. Da muss der Postbote schon mal aus dem Auto aussteigen und zur Tuer kommen. Das letzte Mal hatte mein Mann sogar extra die Buerotuer nach draussen sperrangelweit offen gelassen. Postbote hat trotzdem behauptet es waere niemand da gewesen. Ich habe beide Paeckchen zurueckgehen lassen, weil ich keine Lust habe wegen der Paeckchen nochmal extra in den Ort zur Post zu fahren. Das eine hat Amazon dann nochmal geschickt (waren deutsche Buecher fuer Kind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Frage

Antwort von Lusiana am 20.12.2017, 13:23 Uhr

auf den elektronischen Dingern kann ich keine vergleichbare Unterschrift gegen, aber früher war das anders... Kärtchen zur Unterschrift? Ich weiß das nicht mehr, das Handy, das damals "verlorenging" war eins der Klapphandygeneration von Nokia. Muss ca. 15 Jahre her sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schon 3x hier

Antwort von Nenilein am 21.12.2017, 11:55 Uhr

Was soll bitte so ein Kommentar?
Dieses "Pack" sorgt immerhin im Normalfall dafür, dass du deinen Arsch nicht vom Sofa hoch bewegen musst und dir dein Krempel direkt vor die Nase geliefert wird.
Wenn du das nicht willst gibt es auch eine Welt außerhalb deiner Wohnung, da kannst du dein Zeug alles wunderbar selbst besorgen und bist nicht auf dieses "Pack" angewiesen.
Und sie müssen dich nicht ertragen...

Mir fehlen die Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@nenilein

Antwort von XingXing am 21.12.2017, 17:46 Uhr

mir fehlen auch die worte bei solchen aussagen von dir.

unterstütz doch einfach weiterhin kriminelle die urkundenfälschung betreiben und sich bandenmässig auch deinen kram unter den nagel reissen...nur mal so am rande.
aber solange es "deinen arsch" nicht betrifft ist natürlich alles im grünen bereich nicht wahr? betrifft dich ja nicht..aber wehe deine mist ist weg dann ist das geflenne gross.
und nur mal am rande...diese typen haben mit der dhl nichts zu tun die mir sonst sehr nett meine sachen vorbeibringen..das sind alles aushilfsfahrer die zum grossen teil schneller wieder gekündigt sind wegen massiver probleme als sie eingestellt wurden.

ich kauf meine sachen seitdem draussen in der realen welt keine sorge..nur damals waren das lieferungen im bereich von 1000,- an meine firma..

dir auch frohe weihnachten udn hoffentlich kommt DEIN "krempel" heil und rechtzeitig an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Xing

Antwort von Nenilein am 21.12.2017, 23:55 Uhr

Tatsächlich alles da, ja. Und tatsächlich hat es mich noch nie betroffen.
Tatsächlich kann ich aber über meinen Tellerrand hinaus blicken und weiß sehr wohl, dass es sowas gibt, man aber deswegen nicht alle über einen Kamm schert, so wie du das tust.

Und jetzt kommt noch eine Tatsache: jeder bekommt das, was er verdient. Und wer solche Aussagen wie du tätigt sollte darüber vielleicht mal nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xing

Antwort von XingXing am 22.12.2017, 10:28 Uhr

allett wird jut *patt patt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.