Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 20.12.2017, 14:39 Uhr

Im Ernst?

Im Ernst?
In Deutsch und den Fremdsprachen bekommt man viel leichter gute Noten als in Mathematik und den Naturwissenschaften?

Meine Erfahrung und mein EIndruck ist eher andersrum.
In letzeren Fächern sind die Ergebnisse doch ganz klar definiert, da gibt es eben richtig oder falsch.
Einen Deutschaufsatz kann man dagegen verschiedenen Korrektoren vorlegen und die Noten differieren massiv, und auch in den Fremdsprachen bleibt viel mehr offen, da es ja in der Oberstufe auch reine Textarbeit ist.

Ich wage zu behaupten, dass sowohl meine Mitschüler mit mathematisch-naturwissenschaftlichem Schwerpunkt als auch die meiner großen Kinder ein besseres Abitur machten und machen als die sprachlich Orientierten - gemeint sind natürlich die Guten und Fleißigen.

Kennst du jemanden, der in Deutsch 13 oder mehr Punkte abgeräumt hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.