Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 21.12.2017, 11:57 Uhr

aber müsste das dann nicht für jeden akademikerjob gelten?

Ein FSJ oder ähnliches kann schon mal helfen, vielleicht sollte man da die Wartesemester doppelt zählen? Würde uns bei der Besetzung der FSJ-Stellen helfen. Wobei ich übern NC reingekommen bin, aber zuvor schon einige Jahre im "echten" Leben gearbeitet hatte. Also beides, ausreichend Wartesemester (das waren damals da auch schon 6 Stück im sozialen Bereich) UND den NC, lag jetzt nicht soooo hoch bei 2,2 , also eher normale Bedingungen. Wobei, der Studienbereich war damals ein Sammelbecken auch für gescheiterte Existenzen, so hatte ich damals den Eindruck und konnte bei einigen nur noch mit dem Kopf schütteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.